Nach langer Entwicklung: Offizieller Marktstarkt für DSM No 960 Limoncello

Bereits im vergangenen Herbst hat die in Berlin ansässige Deutsche Spirituosen Manufaktur begleitend zum Launch mehrerer Fruchtliköre den DSM No 960 Limoncello angeteasert. Nun ist der offizielle Marktstart des italienisch angehauchten Likörs, hinter dem eine eineinhalbjährige Entwicklungsphase stecken soll, erfolgt. Für die Herstellung legt die Brennerei die Schalen von der sorrentinischen Amalfi-Küste bezogener Bio-Zitronen für mehrere Wochen in Neutralalkohol. Anschließend wird das alkoholische Schalenextrakt mit Zuckersirup abgerundet. Abgefüllt wird die Komposition, die ein äußerst harmonisches Zitrus-Süße-Verhältnis aufweisen soll, mit einem Alkoholgehalt von 28,5 Prozent. Auf Zusatz- und Farbstoffe verzichtet die Brennerei.

DSM No 960 Limoncello
Bild: Deutsche Spirituosen Manufaktur

„Eineinhalb Jahre Entwicklung und unzählige Versuche stecken in diesem Limoncello“, so Dr. Konrad Horn, Apotheker und Miteigentümer der Deutschen Spirituosen Manufaktur. „Nach Literaturrecherchen und aus zahlreichen Gesprächen mit italienischen Freunden und umfangreichen Verkostungen ist dann die DSM Limoncello-Rezeptur entstanden.“

„Wer unseren Limoncello stilecht wie ein Italiener genießen will, der achtet darauf, dass sowohl das mit einer Eisschicht bedeckte Trinkglas, als auch der Limoncello aus dem Tiefkühlfach kommen. So hat er die genau richtige Konsistenz damit Aroma und Nachgeschmack sich entfalten. Zum Genießen lässt man kleine Schlucke kurz im Mund verweilen und atmet dabei durch die Nase aus“, sagt Dr. Konrad Horn.

Video – DSM No 960 Limoncello
Hinweis: Beim Abspielen werden Daten von Vimeo erhoben.

Seit wenigen Tagen ist der DSM No 960 Limoncello über den Brennerei-eigenen Shop sowie ausgewählte Fachhändler erhältlich. Der empfohlene Preis liegt bei 27,90 Euro für die 0,35-l-Flasche.

Quelle: Deutsche Spirituosen Manufaktur