Marke: Jägermeister

Die Mast-Jägermeister SE wurde 1878 von Wilhelm Mast in Wolfenbüttel gegründet. 1935, ein Jahr nachdem das neue Reichsjagdgesetz in Deutschland verabschiedet wurde, tauchte zum ersten Mal der Jägermeister Kräuterlikör auf dem deutschen Markt auf und war gleich ein Begriff in der Gesellschaft. Obwohl dies schon recht nahe legt wie der Name für den Kräuterlikör entstand, gibt es bis heute keine eindeutige Erklärung zur Namensgebung. Allerdings war der Sohn des Gründers und Erfinder des Likörs, Curt Mast, ein begeisterter Jäger, was die Namensherkunft eindeutig macht.
In der deutschen Gesellschaft wurde der Jägermeister Kräuterlikör lange als ein „Altherrengetränk“ gesehen, bis schließlich Ende der 90er-Jahre eine angepasste Marketing-Kampagne auch jüngere Menschen ansprach. Zu gleicher Zeit schaffte es der Jägermeister im Ausland, vor allem in den USA zu großer Beliebtheit. Heute wird der Kräuterlikör in über 80 Staaten exportiert und ist die erfolgreichste Export-Spirituose Deutschlands. Neben dem Kräuterlikör vertreibt die Mast-Jägermeister SE zahlreiche Merchandising-Produkte zum Jägermeister.
Seit 2013 führt Mast-Jägermeister einen saisonalen Kräuterlikör für Herbst und Winter – den Jägermeister Winterkräuter oder auch international Jägermeister Spice. Eine Auflistung der getesteten Produkte von Jägermeister befindet sich auf der Jägermeister-Übersichtsseite.