Cocktails: „Dynasty Margarita“ – Patrón mit der Margarita des Jahres 2019

Alljährlich sucht Patrón Tequila rund um den Globus eine herausragende „Margarita“. Für die Margarita des Jahres 2019 konnten Genießer aus kreativen Einreichungen acht erfahrener Bartender weltweit wählen. Ihre Wahl fiel auf die „Dynasty Margarita“ von Jay Khan aus dem „COA“ in Hongkong. Seine von der chinesischen Küche inspirierte Variante vereint Patrón Silver, Patrón Citrónge Orangenlikör, St-Germain Holunderblütenlikör, frische Limette und Litschi- sowie Ingwersirup.

Dynasty Margarita
Bild: Patrón
„Dynasty Margarita“
„Dynasty Margarita“
by Jay Khan, „COA“, Hongkong

30 ml Patrón Silver
10 ml Patrón Citrónge Orangenlikör
10 ml St-Germain Holunderblütenlikör
15 ml Frischer Limettensaft
7 ml Ingwersirup
7 ml Litschi-Sirup*

Glas: Rocks-Glas
Garnitur: Grapefruit-Salzrand und Limettenzeste

Zubereitung: Ein Rocks-Glas mit Grapefruitsalz versehen. Flüssige Zutaten in einem Cocktailshaker mit Eis vermengen und zum Kühlen shaken. In ein Rocks-Glas auf frisches Eis abseihen. Mit Limettenzeste garnieren.

* Litschi-Sirup: Eine Dose geschälte / kernlose Litschis in einen Mixer geben. Bis zur vollständigen Verflüssigung mixen. Anschließend durch ein Sieb geben, um Stückchen zu entfernen.

Video – Jay Khan bereitet die „Dynasty Margarita“ zu
Hinweis: Beim Abspielen werden Daten von YouTube erhoben.

Bartender Jay Khan zu seinem Cocktail: „Die ‚Dynasty Margarita’ ist von den wundervollen Szenen meiner Heimatstadt Hongkong inspiriert. Ingwer und Litschi sind traditionelle chinesische Zutaten und in Kombination mit der frischen Agaven-Note des Patrón Silver Tequilas entsteht eine zitrusartige und süße Margarita. Ich wollte traditionelle chinesische Zutaten zum Leben erwecken und die wahre Vielseitigkeit dieser Spirituose und der Margarita zeigen. Ich bin so froh, dass die Öffentlichkeit die Inspiration hinter meiner Kreation sehen konnte und dankbar für all die Stimmen, die meinen Cocktail zur Margarita des Jahres 2019 gewählt haben. Es ist toll, in dieser köstlichen und aufregenden Kreation Hongkong zu repräsentieren – mit allem was es zu bieten hat.“

Lee Applbaum, Chief Marketing Officer von Patrón Spirits International, sagt: „Ich war immer wieder beeindruckt von dem Talent und der Kreativität, die jeder Mixologist während der gesamten diesjährigen Kampagne gezeigt hat. Die Margarita ist ein legendärer Cocktail, der perfektioniert wird, wenn er mit Patrón Tequila zubereitet wird. Wir sind ständig bestrebt, neue und aufregende Varianten dieses Cocktails zu kreieren, und jeder dieser Bartender hat uns geholfen, dieses Ziel durch seine innovativen Kreationen weiter zu erreichen. Die Wahl zur Margarita des Jahres 2019 wäre für jeden von uns eine schwierige Aufgabe gewesen, aber die Öffentlichkeit hat entschieden, wer den Titel verdient hat und enttäuscht sicherlich nicht.“

Quelle: Bacardi Deutschland

Preisvergleich

Patrón Citrónge Orangenlikör (1 x 0,7 l)
Amazon Preis: € 29,99
(€ 42,84 / l)
Versand: n. a.
Zum Shop1
Alle Angaben ohne Gewähr.