„Be the Meister“: Jägermeister startet dreiphasige Kampagne mit TV-Spot

Vor wenigen Tagen hat Jägermeister seine neueste, dreiphasige Kampagne „Be the Meister“ europaweit gestartet. Im Mittelpunkt der gegenwärtig ersten Phase steht ein die Nacht und deren Protagonisten feiernder TV-Spot, der sechs Wochen lang ausgestrahlt wird. Je nach Land wurde und wird mit anderen, lokalen Künstlern zusammengearbeitet. Hierzulande konnten man unter anderem den Street Artist Case und das DJ Duo Pan-Pot gewinnen. Beide kommen noch einmal in der zweiten Phase ins Spiel, wenn „Be The Meister“ zur Plattform für alle Meister von morgen werden soll.

Jägermeister - Be the Meister
Bild: Mast-Jägermeister
Jägermeister - Be the Meister
Bild: Mast-Jägermeister

Ab dem 28. Mai sind Newcomer dazu aufgerufen, sich um die Teilnahme an einer künstlerischen Co-Kreation zu bewerben. Dabei wird jeweils ein Gewinner unter Anleitung von Pan-Pot beziehungsweise Case das eigene Talent bis zur Vollendung ausleben. Im Ergebnis sollen zwei neue Meisterwerke entstehen – ein gemeinsam produzierter Song und ein Streetart Piece. Der gesamte Prozess vom Bewerbungsaufruf bis zur Co-Kreation wird auf Social-Media begleitet. Ebenfalls ab Ende Mai wird die Kampagne unter dem Motto „Grillmeister“ mit bundesweit ausgerollten Aktivierungsmaßnahmen wie Designflaschen oder Verlosungen extra Kaufanreize im Handel schaffen.

Im Sommer schließt die dritte Kampagnenphase an. Dann soll jeder Nachtschwärmer ein Teil von „Be the Meister“ werden können. Dies soll durch die aus dem Denkathon als Gewinner hervorgegangene Start-up Quartier.App geschehen, das von Jägermeister finanziell und beratend unterstützt wird. Ziel der App ist, das (Nacht)Leben in unseren Städten wiederzubeleben, wenn die Lage dies wieder sicher möglich macht, und es besser und vielfältiger zu machen. Die Plattform bietet lokalen Kunstschaffenden die Chance, On Demand abrufbare Videos ihrer Performances auf einer virtuellen Stadtkarte zu pinnen, Events anzukündigen und Tickets zu verkaufen. Einheimische und Touristen können diese Stadtkarte erkunden, sich von den Meistern einer Stadt inspirieren lassen und später gezielt in ein Nachtleben abtauchen, das durch Quartier.App um ungekannte Facetten bereichert werden soll.

„‚Meister des Nachtlebens‘ definieren wir nicht über die Vollkommenheit oder Tragweite einer Leistung. Vielmehr rückt unsere Kampagne unterschiedliche Menschen aus dem Nachtleben in den Fokus, die mit Leidenschaft und einer gewissen Beharrlichkeit den Status Quo hinterfragen und neue Perspektiven eröffnen. Es sind Menschen, die vorleben, was echte Gemeinschaft im Sinne von Jägermeister ausmacht: sie ist unverfälscht, kreativ, inklusiv und offen für alle, die das Nachtleben für sich und uns alle besser machen wollen“, so Kathleen Schied, Head of Marketing bei Jägermeister Deutschland.

Patricia Sung, Regional Director Westeuropa bei Mast-Jägermeister, sagt: „Nachtleben bedeutet Freiraum, sich und seine Kreativität auszuleben. Ein universeller Insight, den wir in mehreren europäischen Ländern gesehen haben – unabhängig von der Pandemie. Mit der Integration von Künstlern und Nachtschwärmern aus verschiedenen Ländern haben wir es geschafft, eine hoch relevante und lokal adaptive Kampagne zu kreieren, die von den Geschichten lokaler Meister lebt und somit den Aufruf Be the Meister zum Leben erweckt.“

Quelle: Mast-Jägermeister

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