Speyside inspiriert: Wemyss Malts stellt limitierten Bohemian Blossom vor

In das neue Jahr ist der unabhängige Abfüller Wemyss Malts mit einem neuen Blended Malt Scotch Whisky gestartet: dem Wemyss Malts Bohemian Blossom. Der von der schottischen Region Speyside inspirierte Newcomer ist auf 4200 Flaschen limitiert. Vermählt wurden ausschließlich süße Single Malts mit unbekannter Reifung und aus ungenannten Brennereien. Unklar ist auch, ob man sich bei der Auswahl auf die Speyside beschränkt hat. In die Flasche kam der Blend mit einem Alkoholvolumen von 45,4 Prozent, nicht kältegefiltert und nicht gefärbt.

Wemyss Malts Bohemian Blossom
Bild: Wemyss Malts

Die offiziellen Tasting-Notes schreiben dem Wemyss Malts Bohemian Blossom ein Bouquet aus Orangenblüten und wilder Geranie zu. Am Gaumen würzige Clementine, goldene Sultaninen und die Wärme von frisch geriebenem Ingwer. Im Abgang vernehme man komplexe Gewürze mit einem Hauch von trockenem Holzrauch.

Der Wemyss Malts Bohemian Blossom wird ab sofort im gut sortierten Fachhandel geführt. Wie viele der 4200 Flaschen hierzulande gehandelt werden, ist nicht bekannt. Eine unverbindliche Preisempfehlung hat uns nicht erreicht.

Quelle: Wemyss Malts

Preisvergleich
Wemyss Malts Bohemian Blossom (1 x 0,7 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.