Sonderkategorie „Social Heroes“: fizzz Awards 2020 feierlich in Düsseldorf verliehen

Am zurückliegenden Montagabend wurden in der „Nachtresidenz“ in Düsseldorf feierlich die fizzz Awards 2020 verliehen. Nachdem die ursprünglich für den März geplante Preisverleihung aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden musste, konnte das zum Meininger Verlag gehörende Fachmagazin nun endlich die besten Gastronomiekonzepte der Branche auszeichnen. Mittels Publikumsvoting wurden das „Hobenköök“ in Hamburg zum „Trendkonzept des Jahres“, das „Seiberts“ in Köln zur „Bar des Jahres“, das „Nakama“ in Hamburg zum „Food & Beverage-Konzept des Jahres“, das „eatDoori“ in Frankfurt am Main zum „Roll Out des Jahres“ und das „Café Botanico“ in Berlin zum „Green Management des Jahres“ gekürt. Die aus der fizzz-Redaktion und ausgewählten Branchenexperten bestehende Fachjury wählte zudem Thomas Mack vom Europa-Park Rust zum „Erfolgsgastronomen des Jahres“ und den Großeinkaufsring GES eG in Nürnberg zum „Trading Partner des Jahres“. In der neu eingeführten Sonderkategorie „Social Heroes“ wurden die Beteiligten der bundesweiten Aktion „Kochen für Helden“, in deren Rahmen während des Corona-bedingten Lockdowns Gastronomen uneigennützig Krankenhäuser und Hilfsorganisationen bekocht hatten, mit einem fizzz Award geehrt.

fizzz Awards 2020
Bild: Daniel Schäfer

Quelle: Meininger Verlag