News: Neuer Termin für fizzz Awards 2020 steht

Wie der Meininger Verlag bekannt gibt, werden die fizzz Awards 2020 am Montag, dem 21. September, verliehen. Eigentlich hätte die Verleihung am vergangenen Montag, dem 16. März, stattfinden sollen. Aufgrund der Verbreitung des Coronavirus und der damit einhergehenden Verordnungen der Behörden war eine Einhaltung des Termins in Form eines Branchen-Get-Togethers unmöglich. An der Location, der „Nachtresidenz“ in Düsseldorf, wird festgehalten. Ticketbestellungen können Branchenangehörige per Email vornehmen.

fizzz Awards 2020
Bild: fizzz

Zum 22. Mal veranstaltet der Meininger Verlag die fizzz Awards. In der ersten Phase des die herausragendsten Konzepte und Persönlichkeiten der deutschen Barszene und Gastronomie ehrenden Wettbewerbs wurden Bewerber in fünf Kategorien gesucht. Bis zum 10. November konnten sich hiesige Barchefs und Gastronomen in den Bereichen „Trendkonzept“, „Bar des Jahres“, „Food & Beverage-Konzept des Jahres“, „Roll Out des Jahres“ oder „Green Management des Jahres“ online bewerben. Im Anschluss an die Bewerbungsphase hatte die von der Redaktion des fizzz Magazins zusammengestellte Fachjury je Kategorie eine Shortlist mit den vielversprechendsten Bewerbern veröffentlicht und zum Publikumsvoting freigegeben. In der Zwischenzeit ermittelte die Fachjury außerdem intern den „Erfolgsgastronomen des Jahres“ und den „Trading Partner des Jahres“.

Bar des Jahres
„Seiberts – Classic Bar & Liquid Kitchen“, Köln
„Jigger & Spoon“, Stuttgart
„Capella Bar“, Düsseldorf
Trendkonzept des Jahres
„Hobenköök“, Hamburg
„Leuchtendroter“, Frankfurt am Main
„Enter the Dragon“, München
Food- & Beverage-Konzept des Jahres
„Nakama“, Hamburg
„Imperii“, Leipzig
„Golvet“, Berlin
Roll-Out des Jahres
„The Ash“
„OhJulia“
„eatDOORI“
Green Management des Jahres
„gramm.genau“, Frankfurt am Main
„Good Bank“, Berlin
„Café Botanico“, Berlin

Quelle: Meininger Verlag