Single Malt: Birkenhof Brennerei lanciert Fading Hill Single Moscatel Cask No. 624

Innerhalb der Warehouse Selection lanciert die Birkenhof Brennerei im rheinland-pfälzischen Nistertal eine neue Einzelfassabfüllung: der Fading Hill Single Moscatel Cask No. 624. Der Single Malt Whisky kam erst vor Kurzem in Flaschen, von denen 240 Exemplare gewonnen werden konnten. Zunächst erfuhr der am 6. Juli 2017 destillierte Single Malt eine Hauptreifung in nicht näher beleuchteten Fässern. Zu einem unbekannten Zeitpunkt erfolgte der Wechsel in das Ex-Moscatel-Cask mit der Nummer 624. Nach über sechsjähriger Reifezeit wurde der Single Malt am zurückliegenden 1. August befreit. Das Alkoholvolumen stellte die Brennerei bei 53 Prozent ein. Auf eine Kältefiltration wie auch auf Farbstoff verzichtete man.

Fading Hill Single Moscatel Cask #624
Bild: Birkenhof Brennerei

Laut der Birkenhof Brennerei entfaltet der Fading Hill Single Moscatel Cask No. 624 dunkle Aromen von Nougat, Schokolade, Mostbirne und Kirsche, kombiniert mit floralen Elementen. Breit und langanhaltend mit malziger Süße und gut eingebundener Holznote. Mundfüllend mit Tiefe und Länge im Abgang.

Der Fading Hill Single Moscatel Cask No. 624 wird über die Birkenhof Brennerei angeboten. Insgesamt existieren 240 Flaschen à 0,7 Liter in Geschenkhülle. Das Exemplar wechselt für einen Preis von 79,50 Euro den Besitzer. Pro Bestellung dürfen maximal zwei Flaschen erworben werden.

Quelle: Birkenhof Brennerei