„Share. Inspire. Pioneer.“: Pernod Ricard startet neue Community-Plattform

Inspiriert von der globalen Vision „Créateurs de Convivialité“ hat Pernod Ricard Deutschland die „Share. Inspire. Pioneer.“ – kurz SIP – getaufte Community-Plattform ins Leben gerufen. Die neue Plattform soll Angehörigen des Gastgewerbes einen Raum zum Zusammenkommen bieten, um sich gegenseitig zu supporten, neue Ideen zu entwickelt und die Zukunft der gesamten Branche gemeinsam zu diskutieren und zu gestalten. Zum Kick-Off am 16. März, der in Form eines Livestreams den Start von SIP auch über die verschiedenen Social-Media-Kanäle markieren soll, werden informative Inhalte zu verschiedenen Themen, erarbeitet von namhaften Botschaftern der Branche, zur Verfügung stehen. Mit dabei sind unter anderem: Stephan Hinz aus dem „Little Link“ in Köln, Bernd Dicks von Parookaville, Grit Pauling von 25 hours hotels in Köln, Daniel Gottschlich aus dem „Ox & Klee“ in Köln, Alex Urseanu von der Gekko-Group in Frankfurt am Main, Walid El Sheikh aus dem „Sir Walter“ in Düsseldorf, Lutz Leichsenring von Clubcommission in Berlin, Sue Amirpour Brand Ambassadorin von Pernod Ricard Deutschland, Andreas Schöler aus dem „One Trick Pony“ in Freiburg und Kevin Fehling aus dem „The Table“ in Hamburg. Thematisch werden die Bar- und Festival-Szene, die Hotel- und Restaurantbranche sowie das Nightlife und die Clubbing-Szene abgedeckt. Auch die Bereiche Diversity, Female Empowerment und Sustainability werden beleuchtet.

Share. Inspire. Pioneer.
Bild: Pernod Ricard Deutschland

Tim Paech, Managing Director Western Europe, erzählt: „SIP ist der Beginn einer neuen Ära, die von und für die Hospitality-Szene geschaffen wurde. Ein völlig neuer Ansatz, der perfekt in die DNA von Pernod Ricard passt. Wir glauben, dass wir die Zukunft von Convivialité gemeinsam gestalten können, indem wir Gespräche ermöglichen, Ideen teilen und der Branche Inspiration geben.“

Video – Trailer zu „Share. Inspire. Pioneer.“
Hinweis: Beim Abspielen werden Daten von YouTube erhoben.

Die digitalen Angebote rund um die Community-Plattform SIP sollen im Laufe der Zeit durch physische Events und Offline-Aktivitäten ergänzt werden. So ist beispielsweise im September 2021 in Berlin das SIP-Festival als Highlight des Sommers geplant.

Quelle: Pernod Ricard Deutschland