Save the Night: Jägermeister präsentiert Limited Edition Bottle

Zur Rettung des von der Corona-Krise hart getroffenen Nachtlebens rief Jägermeister kürzlich die globale Initiative #SAVETHENIGHT ins Leben. Unter anderem mit Sachspenden und Soforthilfen sollen beide Seiten des Nachtlebens unterstützt werden: Künstler, Kreative und Barkeeper, deren Lebensunterhalt durch die Krise beeinträchtigt wurde, und diejenigen, die zu Hause bleiben müssen, anstatt in Clubs und Bars mit Freunden Spaß zu haben. Nun präsentiert das im niedersächsischen Wolfenbüttel ansässige Unternehmen auch eine Save the Night Limited Edition Bottle ihres Jägermeister Kräuterlikörs. Die vom deutschen Illustrator und Grafikdesigner Max Löffler gestaltete Designflasche soll eine optimistische Botschaft entsenden, indem die drei Bestandteile der Illustration – Portal, Tunnel aus Gitternetzlinien und Lichtstrahl am Horizont – den aktuellen Zustand, den Weg hin zu besseren Zeiten und die Hoffnung symbolisieren. Auf dem Rücketikett wird derweil der Zweck der Initiative erläutert.

Jägermeister Limited Edition Bottle Save the Night
Bild: Mast-Jägermeister

Begleitend zum Launch der Designflasche stellt Jägermeister zudem global eine Million Euro zur Verfügung, die Künstlern, Kreativen, Barkeepern und Clubbesitzern in den beteiligten Märkten zugutekommen sollen. Das Geld soll direkt an diejenigen, die aufgrund der Corona-Krise unmittelbare Unterstützung benötigen, gehen. Als Botschafterin der Initiative konnte Jägermeister die weltbekannte südkoreanische DJane Peggy Gou gewinnen.

Peggy Gou
Bild: Mast-Jägermeister

Peggy Gou sagt: „Für mich ist es eine Ehre in Zusammenarbeit mit Jägermeister das Nachtleben weltweit mit einer Million Euro zu unterstützen. Die Nightlife Community leidet und wir müssen jetzt eng zusammenstehen und uns gegenseitig unterstützen. Wenn wir diesen Weg gemeinsam gehen, stehen uns die besten Nächte unseres Lebens ganz sicher noch bevor!“

Torsten Römsch, Geschäftsführer bei der Mast-Jägermeister Deutschland GmbH, erklärt: „Mit dieser Limited Edition erweitern wir unsere #SAVETHENIGHT Aktivitäten in Deutschland und zeigen einmal mehr, dass wir zusammen mit der Nightlife Community stehen, die uns groß gemacht hat. Deshalb freuen wir uns besonders, dass wir mit Peggy Gou eine Größe des Nachtlebens für unser Projekt gewinnen konnten. Zusammen mit ihr und unseren Fans wollen wir das Nachtleben auch in diesen Zeiten bunt halten.“

Mit dem heutigen Tag ist die Save the Night Limited Edition Bottle des Jägermeister Kräuterlikörs vorrangig über den Webshop von Jägermeister erhältlich. Wie viele Flaschen insgesamt im Rahmen der Initiative #SAVETHENIGHT angeboten werden, verrät das Unternehmen nicht.

Quelle: Mast-Jägermeister

Preisvergleich
Jägermeister Save the Night Limited Edition Bottle (1 x 0,7 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.