Nach zwei limitierten Rums im zurückliegenden Juni präsentiert die Perola nun mit dem Magnífica Reserva do Patrão eine weitere Edition zu ihrem zehnjährigen Jubiläum. Der Distributor und Fachhändler in Fürth konnte ein Single Cask aus den privaten Reserven von Joao Luiz de Faria, Gründer von Magnífica Cachaça, gewinnen. Der Cachaça Artesanal wurde im Februar 2014 aus frischem Zuckerrohrsaft in Kupferbrennblasen gebrannt und bis in den Februar dieses Jahres in ein neues Fass aus amerikanischer Weißeiche gegeben. Nach sechs Jahren der Reifung erfolgte das Abfüllen in Flaschen mit einem Alkoholvolumen von 46 Prozent und ohne Farbstoff. Es konnten 162 Flaschen gewonnen werden.
Laut offizieller Verkostungsnotiz duftet der Magnífica Reserva do Patrão nach frischem Zuckerrohr, Trockenfrucht, subtiler Vanille, Karamell und etwas Eichenholz. Am Gaumen würden Pflaume und die getrockneten Früchte zusammen mit einer leichten Karamellsüße, die jedoch dank einer herberen Eichenholznote nicht die Überhand gewinnen soll, dominieren. Die Jubiläumsedition sei perfekt ausbalanciert und überzeuge auch im Finish nochmal mit einprägsamen Anklängen von Trockenfrüchten, Pflaume, Zuckerrohr und einer feinen Würze.
Der Magnífica Reserva do Patrão ist ab sofort im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Eine der insgesamt 162 durchnummerierten 0,7-l-Flaschen wechselt für eine unverbindliche Preisempfehlung von 69 Euro den Besitzer.
Quelle: Perola