Premiere in Deutschland: Redbreast startet Whiskey-Geo-Rallye in Hamburg

Im Zeichen seines „The Birdhouse“ genannten Fan-Clubs startet Redbreast die eigenen Angaben zufolge erste Whiskey-Geo-Rallye Deutschlands in Hamburg. Innerhalb des Aktionszeitraums vom 1. März bis zum 2. Mai sind Genießer und Entdecker dazu eingeladen, mit dem Smartphone oder Tablet eine zwei- bis dreistündige Tour durch die Hansestadt anzutreten und dabei auf spielerische Weise die Geheimnisse des Single Pot Still Irish Whiskeys zu entdecken. An jeder Station der gemütlich zu Fuß oder mithilfe der HVV-Verbindungen bestreitbaren Whiskey-Geo-Rallye sollen Aufgaben warten, bei der Allgemeinwissen, Kreativität und Spaß an der Marke Redbreast gefragt sind. Wer die Aufgaben erfolgreich löst, sammelt Punkte.

Redbreast startet Whiskey-Geo-Rallye in Hamburg
Bild: Pernod Ricard Deutschland
Redbreast startet Whiskey-Geo-Rallye in Hamburg
Bild: Geobound

Andreas Höhner, Head of Brand Management bei Pernod Ricard Deutschland, freut sich: „Es ist großartig, dass wir mit unserer Whiskey Geo-Rallye in einer tollen Stadt wie Hamburg starten und die aktuell leider sehr begrenzten Freizeitangebote dadurch ergänzen können – denn eine Tour wie diese ist bisher einzigartig in Deutschland. In ihr spiegelt sich auf spielerische Weise der Spirit unseres Premium Whiskeys wider. Sie ist ein Spaß für alle, die sich für das Thema Whiskey interessieren, gerne unterwegs sind und Lust auf etwas Neues haben.“

Auf die drei, die nach der Aktion über die höchsten Punktzahlen verfügen, warten rare Preise. Für den ersten Platz gibt es eine Flasche der streng limitierten Redbreast Dream Cask Edition 2021, die im Frühling ausschließlich über die „The Birdhouse“-Plattform erhältlich sein wird. Auf den Zweitplatzierten wartet eine Flasche des hierzulande nicht erhältlichen Redbreast 27 Jahre Ruby Port Cask, während der Drittplatzierte mit einer Flasche der Redbreast 12 Jahre Wingman Bird Feeder – Limited Edition belohnt wird. Zusätzlich erhalten die ersten 20 Teilnehmer ein Tasting-Set samt Einladung zu einer Online-Verkostung mit Brand Ambassador Eyck Thormann. Für die Teilnahme benötigt man ein Smartphone oder Tablet, die App „IC3 SE“ und den Zugangscode, den man nach der Anmeldung per Mail erhält. Weitere Informationen zur Whiskey-Geo-Rallye sollen der örtliche Fachhandel sowie die „The Birdhouse“-Website bereithalten.

Quelle: Pernod Ricard Deutschland

Preisvergleich
Redbreast 12 Jahre (1 x 0,7 l)
Preis: € 37,45 (€ 53,50 / l)
Versand: € 6,95
Preis: € 43,99 (€ 62,84 / l)
Versand: € 5,99
Preis: € 44,90 (€ 64,14 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 45,90 (€ 65,57 / l)
Versand: € 5,95
Preis: € 45,90 (€ 65,57 / l)
Versand: € 6,50
Preis: € 46,37 (€ 66,24 / l)
Versand: k.A.
Stand 9. Oktober 2024 11:15 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.