Die auf lateinamerikanische Spirituosen spezialisierte Perola GmbH in Nürnberg kann in diesen Tagen mit zahlreichen Neuzugängen in ihrem Portfolio aufwarten. Neu sind die Qualitäten Blanco und Reposado der Marke Arette Tequila. Aus 100 Prozent Agavenzucker hergestellt, verfüge der Arette Tequila über ein filigran-feines Aroma und einen milden Geschmack.
Ab sofort bezieht der Vertrieb den Mezcal von Del Maguey direkt vom Hersteller, was günstigere Preise in Aussicht stellt. Außerdem findet mit dem San Luis Del Rio Stitzel Weller Cask Aged ein weitere Del Maguey Single Village Mezcal den Weg nach Deutschland. Die 42-prozentige und stark limitierte Abfüllung reift in alten Pappy-Van-Winkle-Fässern. Die Gastronomie kann zudem ab sofort „Copitas“ und „Ollitas“ – authentische kleine Tonbecher und Tonkrüge für Mezcal – über die Perola GmbH beziehen.
Mit dem Bruxo No. 1 Mezcal gibt es ab sofort einen weiteren Mezcal in Deutschland. Der bevorzugt pur zu genießende Mezcal biete einen extrem komplexen Geschmack mit perfekter Balance aus Rauch- und Zitrusnoten.
Durchaus eine Rarität hat die Perola GmbH mit dem Caroni Trinidad Rum in ihr Sortiment aufgenommen. Schließlich wurde die Destillerie bereits im Jahr 2002 geschlossen. Für begrenzte sind nun die in den Jahren 1996 bis 2000 destillierten, zwölf- und 15-jährigen Qualitäten mit Alkoholvolumina von 50 Prozent respektive 52 Prozent erhältlich. In noch geringerer Stückzahl sind zwei 17 Jahre gereifte Qualitäten verfügbar, die mit Alkoholvolumina von 55 Prozent und 63 Prozent aufwarten können.
Der peruanische Pisco von Barsol erfährt eine Erhöhung des Alkoholgehalts von 40,5 Prozent auf 41,3 Prozent, was in einem stärkeren Geschmack resultiere. Den Anfang machen die beiden Qualitäten Barsol Primero Quebranta und Barsol Selecto Torontel, das übrige Sortiment folgt im Laufe des nächsten Jahres.
Quelle: Perola GmbH