News: Yvonne Tran gewinnt Linie „The Journey 2017“

Vor wenigen Tagen hat Yvonne Tran, Headbartenderin des „Corner Club“ in Stockholm, das internationale Finale der „The Journey 2017“ by Linie Aquavit in Oslo gewonnen. Mit ihrem Drink „Head in the Clouds“, aber auch durch Einfallsreichtum, Professionalität und Souveränität wusste die Bartenderin die Fachjury zu begeistern und ihre Kontrahenten aus Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark und Deutschland hinter sich zu lassen. Ihr folgten Sebastian Krunderup aus dem „Duck & Cover“ in Kopenhagen und Michael Ehrenwirth aus dem „Enfant Terrible“ in Landsberg am Lech auf die Plätze zwei und drei. Michael Ehrenwirth konnte mit seinem bereits im deutschen Vorentscheid demonstrierten Cocktail „Purity“ erneut hoch punkten.

Yvonne Tran gewinnt Linie 'The Journey 2017'
Bild: Linie Aquavit
Yvonne Tran gewinnt Linie 'The Journey 2017'
Bild: Linie Aquavit

„Linie The Journey zu gewinnen hätte ich niemals erwartet, denn es war meine erste Competition überhaupt“, sagte Yvonne Tran nach der Bekanntgabe.

„Ein weiteres großartiges Jahr von Linie The Journey“, sagte Alex Kratena, Bartender aus London, nach der Entscheidung. „Ich war sehr beeindruckt von Yvonne. Sie war die perfekte Bartenderin: Technik, Können, Wissen, Humor, Persönlichkeit; sie hat es gerockt.“

Ryan Chetiyawardana, ebenfalls in London tätiger Bartender, ergänzte: „Ich bin nachhaltig beeindruckt wie jeder einzelne Finalist seine ganz eigene Inspiration durch die Reise von Linie Aquavit ausgedrückt hat. In jeder Geschichte steckte echte Persönlichkeit.“

„Im Vergleich zum Vorjahr hat sich das hohe Niveau noch einmal gesteigert“, sagte Ivan Abrahamsen, Master Distiller von Linie Aquavit. „Der Siegerdrink ist gut ausbalanciert und das Rezept arbeitet die Noten des Aquavits sehr gut heraus.“

Als Siegerin von Linie „The Journey 2017“ darf Yvonne Tran gemeinsam mit Master Distiller Ivan Abrahamsen einen eigenen, holzfassgelagerten Aquavit kreieren. Die Geschmacksnoten können hierbei selbst bestimmt und die ganz persönliche Note durch Experimentieren gefunden werden. Nach der Abfüllung erhält die Bar der Gewinnerin 50 Flaschen des eigenen Aquavits, der zudem auch in den Handel kommt.

„Linie The Journey ist unser Flaggschiff im Bereich Mixology mit Aquavit“, sagte Claus Toftkjær, Marketing Director Spirits bei Arcus Norway AS, Produzent von Linie Aquavit. „Es ist der Schlüssel zum weiteren Ausbau der Spirituose, gerade auch in internationaler Hinsicht, denn es ist faszinierend zu sehen, was die verschiedenen Länder alles aus ein und derselben Spirituose rausholen.“

Quelle: Eggers & Franke

Preisvergleich
Linie Aquavit Double Cask Madeira (1 x 0,7 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.