News: Vorschau zum Bar Convent Berlin 2015 am 6. und 7. Oktober

Am 6. und 7. Oktober geht der Bar Convent Berlin in sein neuntes Jahr. Die von vielen als „Bartenders‘ Christmas“ bezeichnete Fachmesse in der Station Berlin gilt mittlerweile als die größte in Europa. Rund 500 Marken, 170 Aussteller sowie 10.000 Fachbesucher der internationalen Bar- und Getränkeindustrie werden in diesem Jahr erwartet, was erneut eine Steigerung für den BCB bedeuten würde. Aufgrund der steigenden Nachfrage wurde die Ausstellungsfläche von den Veranstaltern um eine weitere Halle auf insgesamt drei erweitert.

Vorschau zum Bar Convent Berlin 2015 am 6. und 7. Oktober
Bild: Bar Convent GmbH

„Wir sind also sehr zuversichtlich, dass die Messe auch in diesem Jahr wieder einen Wachstumssprung macht“, so Jens Hasenbein, Geschäftsführer der Bar Convent GmbH. „Unser Fokus richtet sich dabei erneut auf zwei Aspekte: Einerseits die richtigen Unternehmen mit den richtigen Zielgruppen zusammenzubringen, andererseits ein hochkarätiges Verkostungs-, Vortrags- und Seminarangebot anzubieten. Mit der Auswahl der ausstellenden Unternehmen geben wir der Messe ein klares Profil im Premium-Segment.“

Nach Polen, Mexiko, Peru und den USA wird Brasilien das Gastland des Bar Convent Berlin 2015 sein. Im Mittelpunkt werden damit die Spirituose Cachaca sowie weitere Getränke des südamerikanischen Landes stehen. Zudem werden wieder die ehemaligen Gastländer Peru und die USA vertreten sein.

„Durch Internationalität entsteht Qualität. Daher ist uns es uns besonders wichtig, noch mehr Nationen auf den Bar Convent zu holen“, so Petra Lassahn, Event Director bei Reed Exhibitions. Die Hälfte der 9.400 Fachbesucher im letzten Jahr kamen aus dem Ausland. „Aussteller erhalten hier die Möglichkeit, ihre Produkte den internationalen Märkten zu präsentieren, Besucher Neuheiten aus aller Welt zu sehen“, so Lassahn weiter.

Der Ticketpreis liegt für Vorbesteller bei 40 Euro und beim Kauf vor Ort bei 50 Euro. Abonnenten des Magazins Mixology erhalten für 25 Euro Zugang. Wie schon im letzten Jahr wird der sogenannte Mixology Market am Abend des 5. Oktober als ungezwungenes Come Together zum Auftakt des BCB.

Quelle: Bar Convent GmbH