Vor wenigen Tagen startete der Ticketverkauf für den Bar Convent Berlin 2017, der am 10. und 11. Oktober stattfinden wird. Die Anzahl der Eintrittskarten für die Fachmesse ist limitiert, der Verkauf erfolgt ausschließlich online an Fachbesucher nach dem Prinzip „First come first serve“. Mit dem Kauf einer Eintrittskarte erhält man Zugang zum neuen Matchmaking Portal, das Besuchern einen professionellen Austausch und eine frühzeitige Kontaktaufnahme ermöglichen soll.
In der elften Ausgabe des Bar Convent Berlins erwarten den Bartender und Gastronom mehr als 300 Aussteller auf einer Standfläche über alle zehn Hallen der Station Berlin und das Nachbargebäude, das Kühlhaus, mit vier Etagen, was eine Erweiterung um 2.000 m² im Vergleich zum Vorjahr auf 18.000 m² darstellt. Das zum Veranstaltungsort umgebaute Kühlhaus bietet ein Area für das Portfolio von Diageo mit World Class Experience und einen Sonderbereich für „Made in GSA“. Außerdem wird die neue Location zum Schauplatz des Mixology Markets, der Auftaktveranstaltung am Abend des 9. Oktobers. Wer über das Matchmaking Portal ein Treffen verabredet, soll in der Matchmaking Lounge im Kühlhaus in Ruhe netzwerken können.
Nach Großbritannien ist das Gastland in diesem Jahr Frankreich. Das „Französische Pavillon“ in der Station Berlin wird speziell Spirituosen wie Cognac, Armagnac, französischen Rhum und Likör in Szene setzen. „Für die ,French Spirits’ ist der BCB eine einzigartige Gelegenheit, am Puls der Barszene zu sein“, sagt Dennis Abraham von Business France, der französischen Agentur für Außenhandel und Exportförderung. Und er verspricht: „Wir werden mit unserem Auftritt einen authentischen und kreativen French Touch in die internationale Atmosphäre mixen.“
Quelle: Bar Convent Berlin