Im Jahr 2016 richtet Thomas Henry den Fokus auf das in Japan begründete Ice Carving, womit das kunstvolle Formen von Eiswürfeln für Drinks gemeint ist. Eigens dafür hat der in Berlin ansässige Hersteller von Bitterlimonaden einen Workshop gestaltet, in dem ausgewählten Bartendern die Kunst des händischen Eiswürfelschnitzens mittels Pickel und Messer näher gebracht werden soll. Die Leitung des Workshops übernimmt Alessandro Romano, Betreiber der Ona Mor Bar in Köln. Zeitgleich stellt Thomas Henry eine speziell entwickelte „Edelplatte“ für die Fixierung von Eisblöcken vor.
Die ersten beiden Ice Carving Workshops fanden bereits in Frankfurt am Main und in Berlin statt. Weiterhin wird Thomas Henry den Sommer über den Bartendern in den Städten München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart und Leipzig das Eiswürfelschnitzen lehren. Auch Workshops in Österreich und in der Schweiz sind geplant.
„Wir möchten in der Barszene ständig neue Impulse setzen und unseren Teil zur Weiterentwicklung der Barkultur beitragen“, so Philipp Raddatz, Thomas Henry Geschäftsführer Marketing & Vertrieb.
Quelle: Thomas Henry