Vor gut einer Woche haben sich 21 Bartender aus ganz Europa beim Continental Final des Diplomático World Tournament 2017 im „Magatzem Escola Born – Bar and Tasting Room“ in Barcelona gemessen. Die für Deutschland angereiste Bartenderin Marie Rausch aus der „Bar Rotkehlchen“ in Münster wusste die Jury mit den Barlegenden Salvatore Calabrese, Simone Caporale und Thanos Prunarus in zwei Mixing-Runden zu überzeugen. Ihre schon im deutschen Finale abgelieferte Kreation „V“ und ihr neu zum Thema „After Dinner Delight“ kreierter Dessert-Cocktail „Cosy Cane Corazon“ brachten der Münsteranerin das Ticket für das Weltfinale am 25. Juni in London ein.
Marie Rausch über die Zeit in Barcelona und ihren Einzug ins Diplomático Weltfinale : „Ich bin total überwältigt. Die Zeit in Barcelona hat total viel Spaß gemacht und es fühlt sich an als wären wir eine kleine Familie. Alle haben sich gegenseitig unterstützt. Jetzt freue ich mich wahnsinnig auf London.“
Im globalen Finale des Diplomático World Tournament 2017 werden 13 Bartender aus aller Welt um den Titel „Diplomático’s World Best Bartender“ mixen. Neben Marie Rausch haben sich Charlotte Halzius aus dem „Tak“ in Stockholm Schweden, Lefteris Broupis aus dem „Bohème“ in Chania Griechenland, Joseph Hall aus „Satan’s Whiskers Cocktail Bar“ in London Großbritannien und Michael J. Straatman aus dem „Mess“ in Den Haag Niederlande ein Ticket im Continental Final in Europa sichern können.
Abgesehen von Ruhm und Titel erhält der Gesamtsieger ein Preisgeld in Höhe von 10.000 US-Dollar. Die Zweit- und Drittplatzierten können sich auf 5.000 US-Dollar beziehungsweise 2.500 US-Dollar freuen.
Quelle: Sierra Madre