Mit der angekündigten Markteinführung des Bowmore No.1 Malt und dem Abgang des Bowmore Small Batch erfährt das gesamte Kernsortiment der auf der schottischen Insel Islay gelegenen Bowmore Distillery ein Redesign. Die damit auch die vier zwischen zwölf und 25 Jahre gereiften Kernqualitäten betreffende Auffrischung der Optik legt den Fokus nicht nur auf die Gründung der Brennerei im Jahr 1779, sondern auch auf die „No.1 Vaults“ – das wohl älteste Whisky-Lagerhaus Schottlands. Inspiriert durch das massive Holztor und die weißen Steinmauern der „No.1 Vaults“ sind die neuen Verpackungen in dezenten, natürlichen Farbtönen gestaltet. Die Unterschrift des Bowmore-Gründers David Simpson ziert jeden Flaschenkarton.
„Wir möchten Whisky-Liebhabern die Möglichkeit geben, die einzigartige Umgebung der Bowmore Destillerie und die Schätze, die sich in den Tiefen der Gewölbe verbergen, mit allen Sinnen zu entdecken“, erklärt Jens Rosenberg, Brand Ambassador Peated Malts of Distinction bei Beam Suntory.
Zusätzlich bietet die Marke auf ihrer Website nun eine 360-Grad-Virtual-Reality-Tour an, die entsprechend der aktuellen Kampagnen-Leitidee „Unlock hidden depths“ den Blick hinter die Kulissen bei Bowmore ermöglicht.
Quelle: Beam Suntory