News: Feinbrennerei Sasse investiert in Ausbau und Genusscampus

Die Feinbrennerei Sasse mit Sitz in Schöppingen im Münsterland hat ihre Pläne für einen Ausbau und einen Genusscampus veröffentlicht. Anfang Oktober startet das Bauvorhaben am Schöppinger Berg. Bereits im nächstjährigen Sommer will das Familienunternehmen einen neuen Kräutergarten für bio-zertifizierte Heilpflanzen sowie zusätzliche Räume für Schulungen und Workshops nutzen können. Während der eigene Anbau der für Liköre und Brände benötigten Kräuter die Abhängigkeit von Zulieferern reduzieren soll, sollen die erweiterten Räumlichkeiten die nach eigenen Angaben explodierte Nachfrage nach Führungen bedienen. Verantwortlich für die Entwürfe des neuen Genusscampus zeichnet das Berliner Architektenbüro Nöfer.

Feinbrennerei Sasse investiert in Ausbau und Genusscampus
Bild: Nöfer Architekten
Feinbrennerei Sasse investiert in Ausbau und Genusscampus
Bild: Nöfer Architekten

„Viele Gäste möchten bei uns heute mehr als eine Führung erleben, sie möchten den Herstellungsprozess begleiten und erfahren“, sagt Rüdiger Sasse, Inhaber der Feinbrennerei Sasse. Der Trend zu hochwertigen Nahrungs- und Genussmitteln sei seit Jahren ungebrochen. „Dem tragen wir mit der Erweiterung unseres Angebots Rechnung. Hierfür bauen wir den Brennereistandort in Schöppingen langfristig aus und sichern ihn damit“, sagt Sasse.

Quelle: Feinbrennerei Sasse