Anlässlich der Osterfeierlichkeiten stellt die Champagne Dom Perignon ein Set aus ihrem 2004er-Jahrgangschampanger und einer Bentobox mit vier gratis Ostereiern vor. „Oeuf Passard“ lautet eine neue Rezept-Idee, benannt nach dem französischen Sternekoch Alain Passard. Die Eier – stammend vom Geflügelhof Demmelhuber in Pleiskirchen bei Mühldorf am Inn – werden vorsichtig geöffnet und Eiweiß von Eigelb getrennt. Daraufhin wird das Eigelb in die verbleibende halbe Eierschale zurückgegeben und das Ganze für drei Minuten bei circa 62 °C in einem Wasserbad erhitzt, bis das Eigeld leicht zu stocken beginnt. Das Wasserbad darf nicht kochen.
4 frische Eier
1 TL „Quatre Épices“ – Gewürzmischung aus weißem Pfeffer, getrocknetem Ingwer,
Muskat & Gewürznelken
2 cl Ahornsirup
20 cl Sahne
Indes wird die Sahne aufgeschlagen und dabei die beiliegende Gewürzmischung „Quatre Épices“ sowie Ahornsirup untergehoben. Beispielsweise eine Patisseriespritze dient kurz vor dem Servieren zum Verteilen der Masse auf den Eigelben. Begleitend zum Dom Perignon Champagner könne das so zubereitete Ei mit seiner außergewöhnlichen Textur und besonderen Cremigkeit zum Frühstück oder Brunch gereicht werden.
Der Dom Perignon Vintage 2004 mit der gratis Bentobox inklusive vier Eier ist offiziell ab 7. April unter anderem bei Feinkost Käfer in München, der Lorenz Adlon Weinhandlung in Berlin oder im Alsterhaus in Hamburg verfügbar.
Quelle: Moët Hennessy