News: Bruichladdich Distillery stellt Bruichladdich Islay Barley 2009 vor

Die auf der schottischen Insel Islay ansässige Bruichladdich Distillery launcht ihren Bruichladdich Islay Barley 2009. Bei dieser Jahrgangsabfüllung handelt es sich um einen Single Malt Whisky zu 100 Prozent aus Gerste, angebaut auf der Insel Islay. Bereits im Jahr 2008 wurden die Gerstesorten „Publican“ und „Oxbridge“ von den im Inneren der Insel gelegenen Farmen Cruach, Claggan, Island und Mulindry geerntet und verarbeitet. Im Jahr 2009 erfolgte die Destillation des ungetorften Gerstenmalzes und die Einlagerung in amerikanische Eichenholzfässer. In den Lagerhäusern an der stürmischen Meeresbucht Lochindaal ruhten die Fässer für sechs Jahre bis zur Abfüllung im Juni 2015. Der Alkoholgehalt liegt bei 50 Prozent, auf die Zugabe von Farbstoff wurde genauso verzichtet wie auf die Anwendung einer Kühlfiltration.

Bruichladdich Distillery stellt Bruichladdich Islay Barley 2009 vor
Bild: Diversa

Infos darüber, wann und wie der Bruichladdich Islay Barley 2009 im deutschen Fachhandel erhältlich ist, liegen uns nicht vor. Eine unverbindliche Preisempfehlung fehlt zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls.

Quelle: Diversa Spezialitäten

Preisvergleich

Bruichladdich Islay Barley 2009 (1 x 0,7 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.