In einem Berliner Bootcamp wurden die 13 europäischen Finalisten der Diageo Reserve World Class 2014 drei Tage lang vom 16. bis zum 18. Juni auf das Weltfinale eingestimmt. Schauplatz der speziellen Workshops war die Bar Croco Bleu. Insgesamt sechs verschiedene Sessions mit den Themenbereichen Cocktail Creation, Playing the Game, Polished Techniques and Theatrical Cocktails, Quick Thinking Fast Hands, The World Class Show und Telling the Story bereiteten die Bartender auf das Weltfinale in London vom 28. Juli bis zum 1. August vor.
Mit gefeilten Gastgeber- und Mixingqualitäten ging es in drei Workshops, die von internationalen Barkeeping-Experten geführt wurden: Max La Rocca, Oliver von Carnap, Justin Smyth, Spike Marchant, Tristan Stephenson, Dennis Zoppi und World Class Bartender of the Year 2013, David Rios.
Maxim Kilian, Deutschlands Bester Barkeeper 2014, sagte zu seiner Teilnahme am Bootcamp: „Das Bootcamp war eine einzigartige Gelegenheit für uns Finalisten, sich mit Top Bartendern der internationalen Barszene auszutauschen und von ihnen zu lernen. Wir sind an den Herausforderungen der verschiedenen Training-Sessions unglaublich gewachsen. Ich sage Danke an das tolle Trainer-Team und an die ganze Finalisten-Community für diese großartige Zeit. Nun kann ich mich nur noch auf das Weltfinale freuen!“
Die europäischen Finalisten im Überblick
Quelle: Diageo Deutschland