News: Berliner Bootcamp präpariert europäische Finalisten für World Class 2014

In einem Berliner Bootcamp wurden die 13 europäischen Finalisten der Diageo Reserve World Class 2014 drei Tage lang vom 16. bis zum 18. Juni auf das Weltfinale eingestimmt. Schauplatz der speziellen Workshops war die Bar Croco Bleu. Insgesamt sechs verschiedene Sessions mit den Themenbereichen Cocktail Creation, Playing the Game, Polished Techniques and Theatrical Cocktails, Quick Thinking Fast Hands, The World Class Show und Telling the Story bereiteten die Bartender auf das Weltfinale in London vom 28. Juli bis zum 1. August vor.

Berliner Bootcamp präpariert europäische Finalisten für World Class 2014
Bild: Diageo Deutschland
Berliner Bootcamp präpariert europäische Finalisten für World Class 2014.

Mit gefeilten Gastgeber- und Mixingqualitäten ging es in drei Workshops, die von internationalen Barkeeping-Experten geführt wurden: Max La Rocca, Oliver von Carnap, Justin Smyth, Spike Marchant, Tristan Stephenson, Dennis Zoppi und World Class Bartender of the Year 2013, David Rios.

Berliner Bootcamp präpariert europäische Finalisten für World Class 2014
Bild: Diageo Deutschland
Berliner Bootcamp präpariert europäische Finalisten für World Class 2014.

Maxim Kilian, Deutschlands Bester Barkeeper 2014, sagte zu seiner Teilnahme am Bootcamp: „Das Bootcamp war eine einzigartige Gelegenheit für uns Finalisten, sich mit Top Bartendern der internationalen Barszene auszutauschen und von ihnen zu lernen. Wir sind an den Herausforderungen der verschiedenen Training-Sessions unglaublich gewachsen. Ich sage Danke an das tolle Trainer-Team und an die ganze Finalisten-Community für diese großartige Zeit. Nun kann ich mich nur noch auf das Weltfinale freuen!“

Die europäischen Finalisten im Überblick

Belgien: Leroy Soumokil – Mystique Bar & Dining, Amsterdam
Bild: Diageo
Belgien: Leroy Soumokil – Mystique Bar & Dining, Amsterdam
Dänemark: Hardeep Rehal – 1105 Bar, Kopenhagen
Bild: Diageo
Dänemark: Hardeep Rehal – 1105 Bar, Kopenhagen
Deutschland: Maxim Kilian – The Parlour, Frankfurt am Main
Bild: Diageo
Deutschland: Maxim Kilian – The Parlour, Frankfurt am Main
Frankreich: Ahmed Yahi 'Mido' – Café Moderne, Paris
Bild: Diageo
Frankreich: Ahmed Yahi „Mido“ – Café Moderne, Paris
Griechenland: Teo Spyropoulos – Tailor Made, Athen
Bild: Diageo
Griechenland: Teo Spyropoulos – Tailor Made, Athen
Niederlande: Hannah Van Ongevalle – The Pharmacy, Knokke
Bild: Diageo
Niederlande: Hannah Van Ongevalle – The Pharmacy, Knokke
Italien: Claudio Perinelli – Bartenders Academy, Verona
Bild: Diageo
Italien: Claudio Perinelli – Bartenders Academy, Verona
Norwegen: Jesper Host Høst – No.19, Oslo
Bild: Diageo
Norwegen: Jesper Host Høst – No.19, Oslo
Österreich: Reinhard Pohorec – Spirits journey, Wien
Bild: Diageo
Österreich: Reinhard Pohorec – Spirits journey, Wien
Schweden: Rikard Enell – Taverna Brillo, Stockholm
Bild: Diageo
Schweden: Rikard Enell – Taverna Brillo, Stockholm
Schweiz: Alexandros Nicolaides – Wings Airline Bar & Lounge, Zürich
Bild: Diageo
Schweiz: Alexandros Nicolaides – Wings Airline Bar & Lounge, Zürich
Spanien: Giacomo Giannotti – Boutinque Bar im Ohla Hotel, Barcelona
Bild: Diageo
Spanien: Giacomo Giannotti – Boutinque Bar im Ohla Hotel, Barcelona
UK: James Fowler – The Larder Hous, Bournemouth
Bild: Diageo
UK: James Fowler – The Larder Hous, Bournemouth

Quelle: Diageo Deutschland