Nach über zweijähriger Konzeptions- und Bauphase eröffnet Berentzen die neue Brennerei auf dem Berentzen Hof in Haselünne. Die Mikrodestillerie soll zukünftig für die Herstellung von Craft Spirituosen im Premium-Segment herhalten. Zur feierlichen Eröffnung füllten Oliver Schwegmann, Vorstand der Berentzen-Gruppe, und Vorstandskollege Ralf Brühöfner gemeinsam mit Werner Schräer, Haselünner Bürgermeister, das erste Fass des neuen Korn2Korn Doppelkorns ab. Meisterdestillateur Andreas Büdenbender setzt für diesen auf ausgesuchtes Bio-Getreide und das weiche Wasser der unternehmenseigenen Sankt Ansgari Quelle.
„Der Korn hat als Getränk alle Berechtigung der Welt, ein Premiumprodukt zu sein. Im Gegensatz zu den meisten anderen klaren Spirituosen gibt es beim Korn eine Art Reinheitsgebot, wonach nur bestimmte Zutaten verwendet werden. Wir wollen als Botschafter unseren Teil dazu beitragen, dass er in Deutschland und darüber hinaus wieder populär wird“, erklärte Schwegmann.
„Die Destillerie ist eine weitere Bereicherung. Am Berentzen Hof können die Gäste interaktiv alles über uns und die Kornbrennerei lernen und anschaulich live erleben, wie der Korn entsteht“, führt Schwegmann fort. „Das Spirituosengeschäft ist für uns nicht nur eine Unternehmung, es ist eine Leidenschaft, es ist der Ursprung der Berentzen-Gruppe.“
Quelle: Berentzen-Gruppe