News: Berentzen mit zwei neuen Aperitif-Varianten

Das für Korn und Fruchtliköre bekannte Haus Berentzen führt zwei neue Aperitif-Varianten ein. Die Sorten Lemon Twist und Appletini erweitern das Segment, das bisher erst vom Berentzen Cranberry Aperitif bedient wird. Mit dem nach Zitrusfrüchten und Minze schmeckenden Berentzen Lemon Twist, ausgestattet mit einer Alkoholstärke von 15 Prozent, verspricht das deutsche Traditionsunternehmen einen erfrischenden Begrüßungsdrink, etwa zum Mischen mit Tonic Water oder Sekt.

Berentzen Lemon Twist
Bild: Berentzen-Gruppe
Berentzen Lemon Twist

„Nachdem Berentzen Cranberry Aperitif im Markt sehr gut angenommen wurde, haben wir mit Berentzen Lemon Twist das Aperitif-Angebot sinnvoll erweitert“, sagt Karen Laesch, Leiterin Marketing bei Berentzen. „Mit Lemon Twist und Cranberry Aperitif bedient Berentzen einen Markt, der gerade bei jungen Leuten sehr beliebt ist, und stärkt seine Position als Qualitätsführer im Segment der Fruchtigen Spirituosen“, so Laesch weiter.

Nach dem Motto „Apple meets Gin“ entstand der Berentzen Appletini. Die Kombination aus Apfelbrand und Wacholder-Destillat richtet sich an den stark wachsenden Gin-Markt und lasse sich laut Berentzen am besten eiskalt im Martiniglas genießen.

Berentzen Appletini
Bild: Berentzen-Gruppe
Berentzen Appletini

„Berentzen setzt den Gin-Trend unkompliziert um und verbindet ihn mit dem Berentzen Markenkern ‚Apfel‘ zu einem modernen Drink“, so Karen Laesch. „Im Konzepttest hat 70 Prozent der Tester die Idee von Berentzen zum Appletini gefallen; 77 Prozent fanden sogar, dass sie hervorragend zur Marke passt.“

Seit Monatsbeginn sind die beiden neuen Aperitif-Varianten von Berentzen im Handel verfügbar. Der empfohlene Preis liegt in beiden Fällen bei 6,69 Euro je 0,7-l-Flasche.

Der Verkaufsstart wird durch umfangreiche Promotion- und Vertriebsaktivitäten unterstützt. Geplant ist bei Berentzen Appletini eine Zugabeaktion in Kooperation mit der bekannten Glasmarke Leonardo, die die Verwendung im Martiniglas weiter stützt. Für die Aperitif-Varianten Berentzen Lemon Twist und Berentzen Cranberry Aperitif sind Gewinnspiele auf Facebook, Anzeigen und redaktionelle Platzierungen in der Fachpresse vorgesehen. Im Handel sorgen darüber hinaus Maßnahmen wie Flaschencrowner für eine erhöhte Aufmerksamkeit.

Quelle: Berentzen-Gruppe