Neues Label: More Than Just A Drink und Time For Metal launchen Metaldrinks

Gemeinsam mit dem Spirituosenunternehmen More Than Just A Drink im thüringischen Heilbad Heiligenstadt hat das Online-Magazin Time For Metal vor Kurzem das neue Label Metaldrinks ins Leben gerufen. Den Anfang einer geplanten Reihe von im Zeichen des Metals und des Rocks stehender Spirituosen macht der Metaldrinks Gin. Diesen Gin, dessen Herstellung Saltwater’s in Potsdam verantwortet, sollen vor allem die Botanicals Wacholderbeere, Pfeffer, Zitrone, Pomeranze und Orange prägen. Weitere Details zur Rezeptur wie auch zum Herstellungsverfahren sind nicht bekannt. Das Alkoholvolumen wird bei 44,5 Prozent eingestellt. Unklar ist, ob gesüßt wird. Von offizieller Seite ist von „Heavy Metal“ mit Wacholder- und Pfeffernoten im Mund und weichem „Heavy Rock“ mit frisch-fruchtigen Aromen im Abgang die Rede.

Metaldrinks Gin
Bild: Time For Metal

„Wir sind gespannt auf die Reaktionen der Leser und Fans von www.time-for-metal.eu und natürlich aller Fans und Kanäle, die diesem Netzwerk angehören. Es folgen weitere werbliche Kooperationen für dieses Produkt mit anderen Musik-Plattformen. Erste Kontakte in den Handel, über den eigenen Fanshop des Magazins www.metaldrinks.de hinaus, sind bereits entstanden und alle Rocker können sich darauf freuen, schon bald ihren eigenen Metal-Gin bestellen zu können. ‚Up The Irons‘ Gemeinde!“, so die Verantwortlichen von More Than Just A Drink.

Seit November ist der Metaldrinks Gin in einem ersten Batch über den ausgewählten Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 33,30 Euro für die 0,5-l-Flasche. Laut Time For Metal sollen Umsätze an der Marke Metaldrinks dem Support einzelner Veranstaltungen oder in der Unterstützung einzelner Bands im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit zugutekommen.

Quelle: More Than Just A Drink