Vor kurzer Zeit erfolgte die Markteinführung des Sanddorn Gold Gins unter dem Label „More than just a Drink!“. Das einst durch moderne Liköre wie den Livo-Liva bekannt gewordene Unternehmen wurde Anfang 2016 von Michael Döring, dessen Sohn Andreas Döring und Stefan Leikeim übernommen. Die drei hinter der J5 Vertriebsagentur stehenden Gründer kreierten den Sanddorn Gold Gin nach eigenen Angaben aus Liebe zu den Küsten der deutschen See. Im Fokus steht Sanddorn als Schlüsselzutat, während Wacholder, Veilchenwurzel, Zitrone, Koriander, Kardamom und Zimt weitere Botanicals bilden. Mit echtem Blattgold und einem Alkoholvolumen von 42 Prozent kommt der Gin schließlich in die Flasche. Unklar ist, ob es zu einer Süßung kommt.
Erhältlich ist der Sanddorn Gold Gin im ausgewählten Handel. Eine unverbindliche Preisempfehlung liegt uns nicht vor. Erste Listungen in unserem Preisvergleich beginnen bei circa 30 Euro für die 0,5-l-Flasche.
Quelle: J5 Vertrieb