Bereits 2019 stattete die Glenfiddich Distillery ihre Core Range mit einem neuen Design aus. Erst kürzlich nahm die Brennerei in der schottischen Speyside das Redesign der Experimental Series in Angriff. Der neue Look wird als modern und elegant angepriesen. Auffällig ist das deutlich größere Etikett mit detaillierteren Angaben. Ferner erblickt man nun einen prominent auf den Schultern angebrachten Schriftzug „From the Valley of the Deer“ und ein in das Glas eingearbeitetes „V“ für Valley – beides Verweise auf den Standort der Brennerei. Die Geschenkverpackungen greifen jetzt verstärkt das jeweilige Thema der Experimental Series auf. Geblieben sind die zum Markenzeichen gewordenen Merkmale wie die dreikantige Flaschenform oder das einen Hirsch zeigende Logo. Über das neue Design verfügen jetzt der Glenfiddich Project XX und der Glenfiddich Fire & Cane. Den erst 2022 gelaunchten Glenfiddich Orchard Experiment ziert ohnehin bereits der neue Look.
Update
Der Glenfiddich IPA Experiment, ursprünglich die Nummer eins der Experimental Series, wurde bereits im Jahr 2022 eingestellt. Ein Redesign entfällt demnach. Ein Grund für das Ende dieses Single Malts soll auch das Abflachen des Craft Beer Trends gewesen sein.
Quelle: William Grant & Sons