Nach Single Cask: Marder Edelbrände nimmt Amarone Whisky in Sortiment auf

Nach der positiven Resonanz für das im Frühjahr gelaunchte Marder Single Cask Amarone verkündet Marder Edelbrände die permanente Sortimentserweiterung um einen Marder Whisky Amarone. Der dauerhafte Neuzugang der Brennerei in Albbruck-Unteralpfen im Schwarzwald soll nur unwesentlich von der damaligen Einzelfassabfüllung abweichen. Die Grundlage für diesen Single Malt Whisky bildet auch diesmal Gerstenmalz mit einem kleinen Anteil Röstmalz. Über fünf Jahre erstreckt sich die Reifung in Ex-Amarone-Casks. Abgefüllt wird mit einem Alkoholvolumen von 44,8 Prozent, ohne Kältefiltration und ohne Farbstoff.

Marder Whisky Amarone
Bild: Marder Edelbrände
Marder Whisky Amarone
Bild: Marder Edelbrände

Den Geruch des dunklen Marder Whisky Amarone prägen laut offizieller Verkostungsnotiz harmonische Noten von dunklen Früchten, Rosinen und Backpflaumen. Am Gaumen präsentiere sich der Whisky ausgesprochen rund und komplex mit einem weichen Mundgefühl. Im Nachklang lang anhaltend mit würzigen Noten von Tabak und dunkler Schokolade.

Der Marder Whisky Amarone ist über Marder Edelbrände sowie den ausgewählten Fachhandel erhältlich. Preislich liegt die 0,5-l-Flasche bei 58 Euro.

Quelle: Marder Edelbrände