News: Marder Edelbrände enthüllt limitierten Gewürztraminer Tresterbrand

Die familiengeführte Brennerei Marder Edelbrände in Albbruck-Unteralpfen im Südschwarzwald präsentiert mit einem sechsjährigen Gewürztraminer Tresterbrand eine limitierte Rarität. Der Destillateur Stefan Marder ließ dafür seinen Tresterbrand, den er aus Gewürztraminer aus der Region Bozen in Südtirol gewann, für sechs Jahre in einem als klein beschriebenen Eichenholzfass reifen. Ziel sei es gewesen, die typisch erdigen Töne mit einer wuchtig würzigen Frucht und den blumigen Aromen der Gewürztraminertraube durch den „Holzeinsatz“ zu unterstützen. Abgefüllt werden konnten 143 Flaschen bei einem Alkoholvolumen von 44,5 Prozent.

Marder Edelbrände enthüllt limitierten Gewürztraminer Tresterbrand
Bild: Marder Edelbrände

Ab sofort ist der sechsjährige Gewürztraminer Tresterbrand von Marder Edelbrände in erster Linie über den der Brennerei angehängten Online-Shop erhältlich. Insgesamt werden 143 Flaschen angeboten. Der Preis liegt bei 44 Euro für die 0,5-l-Flasche.

Quelle: Marder Edelbrände

Preisvergleich
Marder Dry Gin (1 x 0,5 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.