Mit drei Partnern: De Kuyper stellt Deutschlandvertrieb neu auf

Die niederländischen De Kuyper Royal Distillers verkünden die Neuaufstellung des Deutschlandvertriebs. Das auf Liköre spezialisierte Familienunternehmen lässt seine Marken künftig über insgesamt drei Partner distribuieren. Neu dabei ist der Distributor Volume Spirits, der ab 1. Juli für die Marken Cherry Heering und Mandarine Napoléon sowie Kwai Feh verantworten wird. Gemeinsam mit dem bestehenden Partner Tender-Spirits, der zusätzlich zu Dutch Cacao und Acqua Bianca auch die Gins und den Genever von Rutte sowie die Muyu Range und Bébo Cuban Coffee zugeschrieben bekommt, soll ein starker Fokus auf die Gastronomie gelegt werden. Der ebenfalls bestehende Partner Beam Suntory wird weiter die De Kuyper Cocktailliköre und den Peachtree Pfirsichlikör über alle Kanäle vertreiben.

De Kuyper Royal Distillers
Bild: De Kuyper Royal Distillers

„Wir freuen uns sehr, dass wir Volume Spirits und Tender-Spirits für unsere Premiumliköre und Gins gewinnen konnten. Jeder Partner ist individuell für unsere jeweiligen Marken ausgewählt. Auf diese Weise erreichen wir einen klaren Fokus und konzentrierte Aufmerksamkeit für unsere Brands im wichtigen deutschen Markt und bauen auf dem Grundstein, den Beam Suntory in den vergangenen Jahren erfolgreich gelegt hat, auf“, erklärt Mark de Witte, CEO von De Kuyper. „Gemeinsam mit unseren neuen und bestehenden Partnern arbeiten wir an unserer Vision ‚Own the Cocktail‘ und stellen den Cocktail in den Mittelpunkt unseres Handelns.“

„Deutschland ist einer der wichtigsten und erfolgversprechendsten Märkte für die Likör-kategorie. Mit der neuen Distributionsverteilung sehen wir unsere Marken dafür perfekt aufgestellt“, sagt Alex Veen, verantwortlicher Exportmanager von De Kuyper für den deutschen Markt.

„Tender-Spirits ist immer auf der Suche nach etwas Neuem, Außergewöhnlichem. Ähnlich wie De Kuyper möchten auch wir dazu inspirieren, außergewöhnliche Produkte zu mixen, um großartige Drinks zu servieren. Die De Kuyper Likörspezialitäten passen perfekt zu unserer Idee von Mixability“, so Joerg Meyer, Gründer und Geschäftsführer von Tender-Spirits.

„Mit De Kuyper Royal Distillers konnten wir einen etablierten und weltweit erfolgreichen Partner gewinnen. Zusammen mit De Kuyper werden unsere Teams für unsere Kunden individuelle Konzepte entwickeln und das Brand Building konsequent ausbauen. Wir freuen uns auf die langfristige Zusammenarbeit und werden die Marken Cherry Heering, Kwai Feh und Mandarine Napoléon kontinuierlich in Deutschland weiterentwickeln“, sagt Thomas David, Managing Director von Volume Spirits.

Quelle: De Kuyper Royal Distillers

Preisvergleich

Acqua Bianca (1 x 0,5 l)
Amazon Preis: € 31,70
(€ 63,40 / l)
Versand: n. a.
Zum Shop1
Stand 28. Juni 2022 02:36 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.