Hot Drinks für alle: Martini stellt drei heiße Punsch-Rezepte vor

Heiße Punschs versprechen Geselligkeit. Martini, eigentlich für sommerliches Beisammensein im Zeichen des Aperitif-Kults bekannt, stellt nun drei Rezepte für Hot Drinks für gemeinsame Winterabende vor. Dabei kommen die Varianten „Floreal Elves“ und „Glühbrante“ mit den neuen alkoholfreien Spirituosen-Alternativen Martini Floreale und Martini Vibrante daher. Währenddessen steckt im „Furious Fiero“ der Martini Fiero.

Floreal Elves
Bild: Bacardi Deutschland
„Floreal Elves“
„Floreal Elves“ für 2 Liter

2000 ml Martini Floreale
1 Orange
1 Zitrone
3 Sternanis
3 Zimtstangen
3 Gewürznelken

Glas: Tasse
Garnitur: Mit Nelken gespickte Zitronenschale

Zubereitung: Martini Floreale, eine Orange in Scheiben, eine Zitrone in Scheiben und alle Gewürze bei circa 70 °C für 45 Minuten erhitzen. Anschließend die festen Bestandteile heraussieben und den Cocktail in einem Glühweintopf warm halten. Den einzelnen Drink mit einer mit Nelken gespickten Zitronenschale garnieren.

Glühbrante
Bild: Bacardi Deutschland
„Glühbrante“
„Glühbrante“ für 2 Liter

2000 ml Martini Vibrante
1 Orange
1 Zitrone
3 Sternanis
3 Zimtstangen
3 Gewürznelken
1 Vanilleschote

Glas: Tasse
Garnitur: Orangenzeste

Zubereitung: Martini Vibrante, eine Orange in Scheiben, eine Zitrone in Scheiben und alle Gewürze bei circa 70 °C für 45 Minuten erhitzen. Anschließend die festen Bestandteile heraussieben und den Cocktail in einem Glühweintopf warm halten. Den einzelnen Drink mit einer Orangenzeste garnieren.

Furious Fiero
Bild: Bacardi Deutschland
„Furious Fiero“
„Furious Fiero“ für 2 Liter

700 ml Martini Fiero
800 ml Ginger Beer
500 ml Mandarinensaft

Glas: Weinglas
Garnitur: Mandarinenscheibe

Martini Fiero, Ginger Beer und Mandarinensaft erwärmen und in einem Glühweintopf warm halten. Den einzelnen Drink mit einer Mandarinenscheibe garnieren. Achtung: nicht über 75 °C erhitzen, da sonst der Alkohol verdampft!

Quelle: Bacardi Deutschland