Wie beim Needle Blackforest Gin, für den im vergangenen Jahr mit dem Needle Masterpiece Gin ein Ableger für die Gastro- und Barszene gelauncht wurde, stellt Black Pan Drinks nun auch für den Wood Stork Spiced eine Gastro-Edition vor. Die neue Spirituose auf Rum-Basis wurde von der Bimmerle Private Distillery in Achern-Mösbach speziell mit Blick auf eine hohe Mixability entwickelt. Unverändert dient ein im eigenen Hause dreifach in traditionellen Kupferbrennblasen aus Zuckerrohrmelasse aus Südamerika gebrannter Rum als Basis. Auf eine kurze Reifezeit folgt die Aromatisierung mit Ingwer aus Australien, Chili aus China, Kaffeebohnen aus Südamerika, Bitterorange aus China, Vanille aus dem asiatischen Raum und Kakaobohnen von der Elfenbeinküste. Weiterhin kommen Schwarzwälder Fichten- und Tannenhonig zum Einsatz, was zugleich für eine Süßung sorgt. Im Fall der Gastro-Edition stoßen außerdem noch Kardamom aus Marokko und Blutorange aus Sizilien hinzu. Die Gastro-Edition wartet zudem mit einem von 40 Prozent auf 43 Prozent angehobenen Alkoholvolumen auf. Unklar ist, wie es hinsichtlich einer Färbung aussieht.
„Nach dem Erfolg des Needle Masterpiece, war es uns wichtig, auch beim Wood Stork Spiced Rum keine Kompromisse einzugehen. Das edle Design mit hochwertigem Zinnetikett und die verfeinerte Rezeptur sprechen für sich und werden sowohl Gastronomen als auch deren Gäste begeistern“, so Axel Schneider, Geschäftsführer der Black Pan Drinks GmbH. „Mit vielseitigen Spices und 43% Volumen Alkohol, überzeugt das Gastro-Produkt insbesondere durch die hohe Mixability und sichert sich so den Platz in jeder Bar. Er eignet sich nicht nur für klassische Longdrinks wie Rum-Cola, sondern auch für fruchtige oder ausgefallene Cocktails.“
Ab sofort ist die Gastro-Edition des Wood Stork Spiced vornehmlich für die Gastronomie verfügbar. Ob wie schon beim Needle Masterpiece Gin auch Exemplare in den Handel gelangen, ist nicht klar. Eine unverbindliche Preisempfehlung liegt uns nicht vor.
Quelle: Black Pan Drinks