Finish im Ex-Calvados-Cask: Kirsch Import lässt sich Teeling Single Cask abfüllen

Im vergangenen September hat das Unternehmen Kirsch Import sich ein Single Cask aus dem Bestand der irischen Teeling Whiskey Company, deren Reserven maßgeblich aus der Cooley Distillery stammen, ausgewählt. Die Wahl fiel auf einen 16-jährigen Single Malt Whiskey, der nach seiner nicht näher beleuchteten Hauptreifung in dem Ex-Calvados-Cask mit der Nummer 16658 gefinisht wurde. Abgefüllt wurde mit einer Fassstärke von 54,4 Prozent, ohne Kältefiltration und ohne Farbstoff. Wie viele Flaschen dem Einzelfass entnommen werden konnten, ist nicht bekannt.

Teeling Single Malt 16 Jahre Calvados Cask Finish
Bild: Kirsch Import

Der Teeling Single Malt 16 Jahre Calvados Cask Finish für Kirsch Import ist ab sofort exklusiv im deutschen Fachhandel verfügbar. Sowohl eine erhältliche Stückzahl als auch eine unverbindliche Preisempfehlung wurde bisher nicht kommuniziert.

Quelle: Kirsch Import

Preisvergleich
Teeling Single Malt 16 Jahre Calvados Cask Finish (1 x 0,7 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.