Fassstark: Duncan Taylor füllt einzelnes Octave Cask exklusiv für Deutschland ab

Der deutsche Distributor Kirsch Import konnte ein Single Cask aus dem Bestand des unabhängigen Abfüllers Duncan Taylor ergattern. Exklusiv für Deutschland wurde schließlich der Duncan Taylor The Octave Highland Park 2007/2022 abgefüllt. Nach der Destillation im Jahr 2007 kam der Single Malt Scotch Whisky der Highland Park Distillery auf den schottischen Orkney Inseln zunächst in nicht näher beschriebene Eichenholzfässern. Die finalen fünf Monate jedoch erfolgte ein Finish in dem Ex-Oloroso-Sherry-Octave-Cask mit der Nummer 5036505. In die Flasche ging der Single Malt mit einer Fassstärke von 55,3 Prozent, nicht kältegefiltert und nicht gefärbt. Es entstanden 85 Flaschen. Die offiziellen Tasting-Notes versprechen neben Honig-, Orangen- und Teearomen in der Nase Anklänge von Sherry am Gaumen sowie Noten von Milchschokolade und gepfeffertem Steak.

Duncan Taylor The Octave Highland Park 2007/2022
Bild: Kirsch Import
Duncan Taylor The Octave Highland Park 2007/2022
Bild: Kirsch Import

Erhältlich ist der Duncan Taylor The Octave Highland Park 2007/2022 in Form von 85 Flaschen im ausgewählten Fachhandel exklusiv in Deutschland. Eine unverbindliche Preisempfehlung hat uns bisher nicht erreicht.

Update

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 124,90 Euro für die 0,7-l-Flasche inklusive Geschenkhülle.

Quelle: Kirsch Import