Einzelfass: Launch des Stauning Heather Calvados Single Cask for Kirsch Import

Das norddeutsche Unternehmen Kirsch Import ist dafür bekannt, sich regelmäßig von seinen Vertriebspartnern ausgewählte Einzelfässer exklusiv abfüllen zu lassen. Die neueste Exklusivabfüllung ist das Stauning Heather Calvados Single Cask aus Dänemark. Dahinter steckt ein Single Malt Whisky, der im September 2015 in der Brennerei von Stauning Whisky aus über Torf und Heidekraut getrocknetem Gerstenmalz gebrannt wurde. Die Hauptreifung erfolgte in einem Ex-Bourbon-Cask von Maker’s Mark, während das Finish in dem Ex-Calvados-Cask mit der Nummer 377 stattfand. Im November 2020 nach über fünfjähriger Reifezeit wurden insgesamt 258 Flaschen bei einer Alkoholstärke von 57,2 Prozent abgefüllt. Sowohl auf eine Kältefiltration als auch auf eine Färbung wurde verzichtet.

Stauning Heather Calvados Single Cask for Kirsch Import
Bild: Kirsch Import
Stauning Heather Calvados Single Cask for Kirsch Import
Bild: Kirsch Import

Die offiziellen Tasting-Notes versprechen einen körperreichen, nuancierten Whisky mit Lagerfeuerrauch, frischen Noten von Apfel und Zitrusfrüchten, Einschlägen von Salz sowie floralen und krautigen Aromen der Heide, die sich auch im Raucharoma niederschlagen sollen.

Ab sofort ist das Stauning Heather Calvados Single Cask for Kirsch Import im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Insgesamt 258 Flaschen konnten dem Einzelfass entnommen werden. Eine unverbindliche Preisempfehlung liegt nicht vor.

Quelle: Kirsch Import

Preisvergleich

Stauning Heather Calvados Single Cask for Kirsch Import (1 x 0,7 l)
eBay Preis: € 93,90
(€ 134,14 / l)
Versand: n. a.
Zum Shop1
Stand 2. März 2021 03:49 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.