Zum 1. Januar 2022 wird Henkell Freixenet den Deutschlandvertrieb für Barceló aufnehmen. Bisher zeichnete Schwarze und Schlichte für die Distribution auf dem deutschen Markt verantwortlich. Die Rums der dominikanischen Marke Barceló entstehen in einer Column Still auf Grundlage von frischem Zuckerrohrsaft. Die Reifung findet in amerikanischen Eichenholzfässern, im Wesentlichen ehemalige Bourbonfässer, im tropischen Klima statt. Im Einstieg setzt sich das Sortiment aus dem Barceló Blanco, dem Barceló Dorado und dem Barceló Anejo zusammen. Aufsteigend folgen der Barceló Gran Anejo, der Barceló Imperial und der Barceló Imperial Onyx sowie das Flaggschiff in Form des Barceló Imperial Premium Blend 30 Aniversario. Die gesamte Herstellung gilt als CO2-neutral.
„Wir freuen uns sehr, ab dem kommenden Jahr Ron Barceló in unsere Distribution aufzunehmen und sehen hier weiterhin großes Wachstumspotential für die Marke. Rum und insbesondere Premiumrum kann in den letzten Jahren deutlich wachsen – das wollen wir für die Marke nutzen und mit der Expertise unseres Hauses das Wachstum von Ron Barceló in Deutschland weiter ausbauen“, so Jan-Hendrik Boerse, Geschäftsleiter Marketing & Vertrieb Henkell Freixenet Deutschland. „Aufbauend auf unserem erfolgreichen Spirituosen-Sortiment ergänzt die internationale Premium-Rum-Marke Ron Barceló unser Haus perfekt.“
Quelle: Henkell Freixenet