Das Jahr in Zahlen: 2020 auf Spirituosen-Journal.de

Aufgrund des pandemischen Ausbruchs des Coronavirus war das Jahr 2020 alles andere als gewöhnlich. Auch für das Spirituosen-Journal.de war es ein besonderes Jahr – allerdings im positivem Sinn. Das alljährlich zu beobachtende Wachstum fiel auffällig stark aus, sodass auch neue Bestwerte erreicht werden konnten. Ein paar Zahlen: Insgesamt 791.075 Besuche und 1.132.060 Seitenansichten wurden über das Jahr hinweg von 672.017 Besuchern getätigt. Der Monat mit den meisten Aufrufen war der Dezember mit 128.359 Besuchen, 109.466 Besuchern und 176.920 Seitenansichten. Mit 6920 Besuchen an Silvester konnte ein neuer Höchstwert für einen einzigen Tag verzeichnet werden. Ob die Corona-Krise mit ihren Lockdowns einen nennenswerten Einfluss auf die Besucherzahlen hatte, ist nicht klar zu benennen.

Besucherzahlen:

2020 auf Spirituosen-Journal.de
Bild: Spirituosen-Journal.de
Monat Sitzungen /
Visits
Nutzer /
Visitors
Seitenaufrufe /
Page Impressions
12/2020 128.359 109.466 176.920
11/2020 88.029 74.206 127.590
10/2020 79.626 67.270 121.913
09/2020 59.444 50.555 89.221
08/2020 64.260 54.836 88.589
07/2020 69.015 59.088 92.981
06/2020 65.570 55.823 90.113
05/2020 76.330 65.390 104.942
04/2020 52.437 44.346 74.899
03/2020 36.131 30.401 56.196
02/2020 35.607 30.017 52.034
01/2020 36.267 30.619 56.662

Quelle: Matomo von 2021/01

Mittlerweile besteht das Spirituosen-Journal.de aus über 5000 Artikeln. Annähernd täglich stoßen weitere Beiträge hinzu. Die Leserschaft vor allem anziehen können die über 550 Verkostungsberichte. Nichtsdestotrotz führen ganz andere Themen die Charts 2020 an: das größte Interesse geweckt hat die News „Mast-Jägermeister: Teremana Tequila benennt weltweiten Distributor“ mit 59.768 Seitenansichten, gefolgt von den beiden Rezeptesammlungen „Frühlingsdrinks mit Gordon’s Pink Distilled Gin“ mit 20.327 Seitenansichten und „Sechs große Klassiker mit Cointreau“ mit 14.058 Seitenansichten.

Wie in den letzten Jahren folgte auch diesmal auf die Hochphase im Dezember der abrupte Rückgang der Besucherzahlen auf das Niveau vom Sommer beziehungsweise Herbst des zurückliegenden Jahres. Im Frühling dürfte das nächste Wachstum zu erwarten sein. Aktuelle Zahlen liefern stets die Mediadaten.