Für den kommenden Herbst hat Brockmans Gin bereits seine Herbstcocktails vorgestellt. Die vier neuen Signature-Drinks „Brockmans Rosy Glow“, „Brockmans Autumn Reviver“, „Brockmans Berry Fresh“ und „Brockmans Ode to Aperol“ sollen das Geschmacksprofil des Gins unterstreichen. Dabei liegt der Fokus auch auf den eher untypischen Botanicals Heidelbeere und Brombeere.
6 cl Brockmans Gin
2 cl Frischer Grapefruitsaft
1,5 cl Frischer Limettensaft
1,5 cl Kirschlikör
1,5 cl Zimtsirup
Dash of Absinthe
Zubereitung: Alle Zutaten bis auf den Absinth mit Eis shaken und in ein Coupette Glas abseihen. Die Garnitur besteht aus einer umgestülpten, ausgepressten Limettenhälfte. Diese auf dem Drink schwimmen lassen, einen Zuckerwürfel darauf geben und mit Absinth beträufeln. Anzünden und etwas Zimtpulver in die Flamme geben.
6 cl Brockmans Gin
3 cl Lillet Blanc
1,5 cl Cointreau
3 cl Frischer Zitronensaft
1,5 cl Ingwersirup
Zubereitung: Alle Zutaten in einem mit Eiswürfeln befüllten Shaker mixen. Danach in ein Martini Glas abseihen. Mit einer halben getrockneten Orangenscheibe, gespickt mit Nelken, garnieren.
6 cl Brockmans Gin
3 cl Lejay Lagoute Triple Sec
2 cl Zitronensaft
3 cl Cranberrysaft
1 Barlöffel Pimento Dram
Zubereitung: Alle Zutaten in einem mit Eiswürfeln befüllten Shaker mixen. Abseihen in einen Tumbler mit Crushed Ice und gefrorenen Winterbeeren, mit mehr Crushed Ice krönen. Wenige gefrorene Winterbeeren als Garnitur verwenden.
6 cl Brockmans Gin
6 cl Aperol
Saft zweier Satsuma-Mandarinen
Prosecco
Zubereitung: Ein Highball Glas mit Eiswürfeln füllen, alle Zutaten bis auf den Prosecco hinzugeben und umrühren, erst dann mit gekühltem Prosecco auffüllen. Garnieren mit einem Cocktailspieß, versehen mit Satsumaschale und Heidelbeeren.
Quelle: Brockmans Gin