By Kirsch: Simply Good Whisky mit zwei neuen Single Cask Bottlings

Unter dem Label Simply Good Whisky by Kirsch bietet der norddeutsche Distributor Kirsch Import ausgewählte Single Cask Whiskys an, die unkompliziert und preiswert sein sollen. Die neuesten Einzelfassabfüllungen sind der Teaninich 10 Jahre und der Glenrothes 13 Jahre. Der Teaninich 10 Jahre, ein im Jahr 2012 von der Teaninich Distillery in den schottischen Highlands destillierter Single Malt Scotch Whisky, wurde dieses Jahr aus dem First-Fill-Madeira-Barrique mit der Nummer KI-0006 geholt. Das Alkoholvolumen liegt bei 57,5 Prozent. Den Glenrothes 13 Jahre hingegen destillierte die Glenrothes Distillery in der schottischen Speyside im Jahr 2008. Noch im Jahr 2021 wurde der Single Malt Scotch Whisky aus dem Second-Fill-Sherry-Butt mit der Nummer KI-0007 befreit. Die Alkoholstärke beträgt 50,2 Prozent. Beide kamen ohne Kältefiltration und ohne Farbstoff in Flaschen. Hinsichtlich der Flaschenanzahlen schweigt man sich aus.

Simply Good Whisky by Kirsch: Teaninich 10 Jahre und Glenrothes 13 Jahre
Bild: Kirsch Import

Ab sofort sind die zwei Neuen von Simply Good Whisky by Kirsch im gut sortierten Fachhandel in Deutschland verfügbar. Empfohlene Preise wurden bisher nicht kommuniziert.

Quelle: Kirsch Import

Preisvergleich

Simply Good Whisky Glenrothes 13 Jahre #KI-0007 (1 x 0,7 l)
Preis: € 62,50
Versand: € 5,90
Stand 6. Dezember 2022 13:28 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.