Banane und Guave: Gin Sul enthüllt 2022er Sonderedition Ilhas do Sul

Für die neue Gin Sul Sonderedition 2022 mit dem Namen Ilhas do Sul ist das Team der Altonaer Spirituosen Manufaktur von Hamburg bis zu den Kapverden gereist. Inspiriert von der Kultur und den Genüssen des westafrikanischen Archipels entstand ein Dry Gin unter anderem mit Bananenschalen und Guaven. Darüber hinaus umfasst die Rezeptur frische Limetten, Orangen und Wacholderbeeren. In Anlehnung an den Zuckerrohrbrand Grogue, dem Nationalgetränk der Kapverden, fungierte ein Zuckerrohralkohol als Basis. Nach der Mazeration der Botanicals im besagten Alkohol wurde die Destillation in gewohnter Manier in einer Kupferbrennblase vorgenommen. Abgefüllt wurde mit einem Alkoholvolumen von 45 Prozent und ohne Zucker. Es entstanden 7000 Flaschen.

Ilhas do Sul
Bild: Gin Sul
Ilhas do Sul
Bild: Gin Sul

Am 18. Oktober startet der Verkauf des Ilhas do Sul im gut sortierten Fachhandel. Vor Ort in der Altonaer Spirituosen Manufaktur werden ebenfalls Flaschen zu ergattern sein. Von der Gin Sul Sonderedition 2022 existieren 7000 Flaschen. Als unverbindliche Preisempfehlung wird ein empfohlener Preis von 79,90 Euro für die 0,5-l-Flasche aufgerufen. Das Design entstand einmal mehr in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Tätowierer Tobias Tietchen.

Quelle: Gin Sul / Altonaer Spirituosen Manufaktur

Preisvergleich

Ilhas do Sul (1 x 0,5 l)
Preis: € 151,90
Versand: € 5,89
Stand 6. Dezember 2022 09:15 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.