Aus den Lowlands: Kingsbarns Distillery Reserve 2021 neu in Deutschland

Einmal im Jahr veröffentlicht die Kingsbarns Distillery in den schottischen Lowlands ein streng limitiertes Distillery Reserve. Das zunächst exklusiv über den Brennerei-eigenen Shop vermarktete Release 2021 gelangt aktuell nach Deutschland. Für diesen Single Malt Scotch Whisky wurden 60 Prozent First-Fill-Bourbon-Barrels mit 40 Prozent First-Fill-STR-Red-Wine-Barriques kombiniert. Eine Altersangabe existiert nicht. Das Abfüllen in Flaschen erfolgte mit einer Fassstärke von 61,8 Prozent, ohne Kältefiltration und ohne Farbstoff. Wie viele Flaschen entstanden, ist nicht bekannt.

Kingsbarns Distillery Reserve 2021
Bild: Kingsbarns Distillery
Kingsbarns Distillery Reserve 2021
Bild: Kingsbarns Distillery

Die offiziellen Tasting-Notes nennen für den Kingsbarns Distillery Reserve 2021 einen Geruch nach Backgewürzen, Orangenöl, Vanilleschoten, Kirschtabak und einem Touch Aprikose. Im Mund Ginger Pudding zusammen mit frischer Orangenzeste. Im Nachhall eine gute Länge mit Eichenwürze, Nelke, Rhabarber und Ingwer-Marmelade.

Der Kingsbarns Distillery Reserve 2021 ist mit einer ungenannten Flaschenanzahl im gut sortierten Fachhandel in Deutschland verfügbar. Eine unverbindliche Preisempfehlung liegt uns nicht vor.

Quelle: Kingsbarns Distillery

Preisvergleich
Kingsbarns Distillery Reserve 2021 (1 x 0,7 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.