Aufgefrischter Look: Wilthener Gebirgskräuter mit neuem Design

Die traditionsreiche Wilthener Weinbrennerei in Wilthen in Sachsen füllt ihren Wilthener Gebirgskräuter genannten Kräuterlikör neuerdings in eine neu designte Flasche ab. Das unter dem Motto „Zusammen ist alles besser“ stehende Redesign wartet vor allem mit einem überarbeiteten Label auf, das dem Dachunternehmen Hardenberg-Wilthen zufolge zeitgemäßer und moderner daherkommt sowie aufgrund konsequenter Reduzierung der Details klarer und übersichtlicher anmutet. Zudem soll das nun schräg angebrachte Etikett für eine klare Differenzierung und einen hohen Wiedererkennungswert sorgen. Verstärkt wird der Fokus auf ein Abbild der Amalie Dietrich, einer Botanikerin aus dem 19. Jahrhundert, die der Wilthener Weinbrennerei die Inspiration für den Kräuterlikör geliefert haben soll. Hinzu gestoßen sind außerdem der Slogan „Milder Kräuter aus Deutschland“ und ein Siegel, das als Bekenntnis zur Tradition und Qualität seit 1842 bezeichnet wird. Der Kräuterlikör selbst bleibt verändert. Weiterhin wird eine geheime Auswahl an Gebirgskräutern und Pflanzen – genannt werden Alantwurzel, Enzian und Bitterklee – per Kaltauszug verarbeitet. Abgefüllt wird wie gehabt mit einem Alkoholvolumen von 30 Prozent.

Wilthener Gebirgskräuter
Bild: Hardenberg-Wilthen

Quelle: Hardenberg-Wilthen