Zehnjähriges: Whisk(e)y-Messe Nürnberg „The Village“ 2022 wird Jubiläumsausgabe

Nach der zwangsweisen Pause im Jahr 2021 soll die Whisk(e)y-Messe Nürnberg „The Village“ vom 18. bis 20. Februar 2022 wieder im bekannten Format realisiert werden. Die dann zwar erst neunte Ausgabe wird ganz im Zeichen des zehnjährigen Bestehens der Messe stehen. In Halle 12 der Messe Nürnberg sollen Aussteller mit über 2800 Whisk(e)ys aus 18 Nationen warten. Darunter werden auch wieder exklusive „The Village“-Abfüllungen sein. Auch 2022 wird zudem wieder parallel die „Pueblo del Ron“ genannte R(h)um-Messe mit 25 Ausstellern und rund 2000 R(h)ums aus über 20 Nationen stattfinden. Neu wird es unter dem Namen „La Bodega“ einen Sonderbereich für Sherry und Portwein geben. Zum Begleitprogramm zählen 20 professionell geführte Seminare und Masterclasses. Das Unterhaltungsprogramm wiederum umfasst unter anderem Live-Musik. Für den Sonntag, den 20. Februar, soll sogar der größte Whisk(e)y-Chor der Welt auf die Beine gestellt werden.

Whisk(e)y-Messe Nürnberg 'The Village' 2022
Bild: Spirituosen-Journal.de
Whisk(e)y-Messe Nürnberg 'The Village' 2022
Bild: Spirituosen-Journal.de

Nach aktuellem Stand wird die Whisk(e)y-Messe Nürnberg „The Village“ 2022 unter der 2G+-Regel stattfinden. Ob weitere Hygienemaßnahmen notwendig sein werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Über den bereits online geschalteten Ticketshop ist das Tagesticket für 16 Euro zu haben. Für das Ticket für das auf 3000 Besucher begrenzte Pre-Opening am 18. Februar inklusive Zugang an den übrigen Messetagen werden 36 Euro fällig. Weiter können bereits die Tickets für die Masterclasses erworben werden.

Erstmalig wird die Whisk(e)y-Messe Nürnberg „The Village“ nicht begleitend zur Freizeit Messe veranstaltet. Diese ist vom 9. bis 13. März 2022 angesetzt.

Update (31. Januar 2022)

Nachdem bereits etliche für das Frühjahr angesetzte Messen aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie abgesagt oder verschoben wurden, ist nun auch die Whisk(e)y-Messe Nürnberg „The Village“ 2022 an der Reihe. Da vor allem Gäste und Aussteller aus dem Ausland Bedenken angemeldet haben sollen, wird die Messe auf den Zeitraum vom 1. bis 3. April verlegt. Ursprünglich hätte die Jubiläumsausgabe vom 18. bis 20. Februar über die Bühne gehen sollen. Welche Zugangsbeschränkungen und Hygienemaßnahmen im April notwendig sein werden, ist noch nicht absehbar. Laut Veranstalter werden die neuen Tickets gegen Ende dieser Woche im Ticketshop verfügbar sein.

Quelle: AFAG Messen und Ausstellungen