Streng limitiert: Bellamy’s Reserve Rum mit Oloroso Cask Finish enthüllt

Mit dem Bellamy’s Reserve Rum Oloroso Cask Finish hat das in Fürth ansässige Unternehmen Perola eine neue unabhängige Abfüllung enthüllt. Der in Eigenregie gefinishte Rum ist streng limitiert. Die Grundlage bildete ein zwischen fünf und zwölf Jahre gereifter Blend aus nicht näher beschriebenen Rums aus namentlich nicht genannten Brennereien auf Barbados, Jamaika und der Dominikanischen Republik. Die zwölfmonatige Nachreifung fand in Ex-Oloroso-Sherryfässern der Bodega Tradición statt. Abgefüllt wurde mit einem Alkoholvolumen von 47,1 Prozent und einer Süßung von 14 Gramm Zucker pro Liter. Ferner erfolgte eine Färbung. Es entstanden 220 Flaschen.

Bellamy's Reserve Rum Oloroso Cask Finish
Bild: Perola

In der Nase sowie im Mund zeigt sich der Bellamy’s Reserve Rum Oloroso Cask Finish laut offizieller Verkostungsnotiz ausnehmend fruchtig mit Noten von Datteln und süßem Sherry, Pflaumenmus, Anis, Bittermandel, Honig und würziger Eiche. Ein langes, trockenes Finish mit Tanninen mache Lust auf noch einen Schluck.

Der Bellamy’s Reserve Rum Oloroso Cask Finish ist ab sofort im gut sortierten Fachhandel erhältlich. Von 220 Flaschen sind 150 Exemplare für Deutschland bestimmt. Die unverbindliche Preisempfehlung wird mit 59 Euro für die 0,7-l-Flasche inklusive Geschenkverpackung angegeben.

Quelle: Perola