PX Sherry Octave: Whiskyfass.de sichert sich erneutes ElsBurn Single Cask

Zum inzwischen dritten Mal präsentiert der Online-Shop Whiskyfass.de eine Einzelfassabfüllung in Kooperation mit der Hercynian Distilling Company, besser bekannt als Brennerei Hammerschmiede, in Walkenried im Harz. Die Wahl fiel diesmal auf einen ElsBurn PX Sherry Octave 5 Jahre. Nach der Destillation im Februar 2018 reifte der Single Malt Whisky für fünf Jahre in dem Ex-Pedro-Ximénez-Sherry-Octave mit der Nummer V18-18. Am 16. März dieses Jahres wurde mit einer Fassstärke von 48 Prozent, nicht kältegefiltert und nicht gefärbt abgefüllt. Es entstanden 79 Flaschen. Die Rede ist von einem besonders vielschichtigen Geschmacksprofil von fruchtig bis würzig, mit Brombeeren in Kombination mit reifen Pflaumen, im Hintergrund eine würzige Note mit einem Hauch von Leder.

ElsBurn PX Sherry Octave 5 Jahre
Bild: Whiskyfass.de

„Es ist nun die dritte Abfüllung, welche wir exklusiv von Hercynian Distilling erhalten haben. Der Facettenreichtum und der ausgeprägte Charakter dieses Whiskys faszinieren immer wieder aufs Neue“, so Ingo Jagels, Geschäftsführer von Whiskyfass. „Vor allem aufgrund des guten Ausbaus konnte zuletzt die achtjährige Abfüllung auch international punkten. Wir freuen uns sehr, nun diesen etwas jüngeren, aber perfekt umgesetzten Single Malt mit unseren Kunden teilen zu dürfen!“

Der ElsBurn PX Sherry Octave 5 Jahre ist mit seinen 79 Flaschen exklusiv über Whiskyfass.de erhältlich. Der Preis der 0,7-l-Flasche schlägt mit 104,44 Euro zu Buche.

Quelle: Whiskyfass.de