Einzelfass: Whiskyfass.de ergattert Private Cask der Isle of Arran Distillers

Vor wenigen Tagen stellte der Online-Shop Whiskyfass.de seine neueste Einzelfassabfüllung vor, für die man mit den Isle of Arran Distillers zusammenarbeitete. In die Flasche kam ein Arran 10 Jahre Bourbon Barrel aus der Lochranza Distillery auf der schottischen Insel Arran. Die Brennerei destillierte diesen Single Malt Scotch Whisky am 7. März 2012. Bis zum 24. August dieses Jahres erfolgte eine durchgehende Reifung in dem Ex-Bourbon-Barrel mit der Nummer 2012/001 im Klima der Insel Arran. Abgefüllt wurde mit einer Fassstärke von 56,9 Prozent, ohne Kältefiltration und ohne Farbstoff. Es entstanden 231 Flaschen. Von offizieller Seite ist von einem facettenreichen Geschmacksprofil die Rede, das geprägt sei von Honig, Vanille und einer angenehmen Würze.

Arran 10 Jahre Bourbon Barrel by Whiskyfass.de
Bild: Whiskyfass.de

„Es freut uns sehr, dass wir eines der begehrten Private Casks aus Lochranza auf der Isle of Arran beziehen konnten“, so Ingo Jagels, Geschäftsführer von Whiskyfass.de. „Wir kennen die Bourbon Barrel Reifung von Arran, daher war die Entscheidung leicht und bei der Verköstigung wurde unsere Entscheidung sofort bestätigt.“

Der Arran 10 Jahre Bourbon Barrel by Whiskyfass.de ist mit seinen 231 Flaschen exklusiv über den Online-Shop erhältlich. Für die 0,7-l-Flasche inklusive Geschenkverpackung wird ein Preis von 99,88 Euro fällig.

Quelle: Whiskyfass.de