Premiere auf Messegelände: Bar Convent Berlin mit 8000 Besuchern zum Restart

Nach einer rein digitalen Ausgabe im Corona-Jahr 2020 fand der Bar Convent Berlin wieder vom 11. bis 13. Oktober unter Auflagen statt. Zugleich war es das erste Mal, dass die Fachmesse die internationale Barszene auf dem Berliner Messegelände begrüßen konnte. In Anbetracht von 8000 Besuchern aus 58 Nationen, die von 210 Ausstellern mit rund 1000 Marken im Bereich Spirituosen und Filler in Empfang genommen wurden, spricht der Veranstalter Reed Exhibitions von einem Erfolg. BCB Director Petra Lassahn sagt: „Wir haben lange für den BCB 2021 gekämpft und sind nun überglücklich, dass er ein Erfolg war. Es ging uns darum, die Branche nach einer schweren Zeit zu stärken und das Business wieder anzukurbeln. Das ist vielerorts gelungen“. Das erneut von Angus Winchester kuratierte Vortragsprogramm beschäftigte sich mit den großen gesellschaftlichen und sozialen Fragen in der Barbranche ebenso wie mit praktischem Wissen für den einzelnen Bartender.

Bar Convent Berlin 2021
Bild: BCB / Gili Shani
Bar Convent Berlin 2021
Bild: BCB / Gili Shani

Der nächste Bar Convent Berlin soll vom 10. bis 12. Oktober 2022 auf dem Messegelände Berlin stattfinden.

Quelle: Bar Convent Berlin