Das Unternehmen Sprithöker mit Sitz in Hamburg zeichnet seit kurzer Zeit für den Deutschlandvertrieb des Melifera Gins aus Frankreich verantwortlich. Die Marke will mit ihrem Gin die dunkle Biene – auch „Apis mellifera mellifera“ – sowie die Dünenlandschaften der französischen Atlantikküste schützen. Als Schlüsselzutat des in Bio-Qualität vorliegenden Distilled Gins dient die Strohblume, die auf der Île d’Oléron geerntet wird. Darüber hinaus ist von Wacholderbeeren, Kardamom, Angelika, Alisander und anderen einheimischen Botanicals die Rede. Weitere Details zur Rezeptur wie auch zur Herstellung werden nicht genannt. Abgefüllt wird mit einem Alkoholvolumen von 43 Prozent. Ob es zu einer Süßung kommt, ist nicht bekannt.
J.-Michael Meier und Sven Köcher, beide Geschäftsführer und Inhaber von Sprithöker, sagen: „Wir freuen uns sehr über die neue Zusammenarbeit mit unseren französischen Freunden von Melifera. Die Unternehmenswerte und Markenstrategien passen perfekt in unsere langfristige Philosophie. Mit Melifera Gin haben wir unser Portfolio um ein Super-Premium-Produkt erweitert, das jeden Gin-Liebhaber und -Entdecker sehr positiv überraschen wird.“
Christophe Amigorena, Chief Sales Officer von Melifera, sagt: „Wir bei Melifera glauben, dass Agilität, Engagement und Konzentration auf den Aufbau von Markenwerten zwingende Erfolgsfaktoren sind, um unsere Markenwerte auf dem Markt zu etablieren. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, mit dem Team von Sprithöker zusammenzuarbeiten, von dem wir überzeugt sind, dass es dieselben Prinzipien teilt.“
Quelle: Sprithöker