Mitte dieses Monats wurde Timothy Ching zum Sieger der sechsten Beefeater MIXLDN Global Bartender Competition gekürt. Der aus Hong Kong stammende Bartender konnte im globalen Finale in London seine 30 Kontrahenten aus aller Welt hinter sich lassen. Seine von einer Szene aus dem Filmklassiker Oliver Twist inspirierte Kreation „Please Sir I Want More“ begeisterte die Fachjury um Beefeater Master Distiller Desmond Payne und sicherte ihm den Sieg. Die Vorgabe für den Drink lautete, nach dem Motto „Inspired by London, directed by you“ einen Bezug zu einem ausgewählten Filmklassiker Englands zu schaffen.
„Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich tatsächlich gewonnen habe. Es war eine große Herausforderung und ich bin sehr stolz, die höchste Auszeichnung der Beefeater MIXLDN 6 Global Bartender Competition zu erhalten. Die Erfahrungen und das neu erlernte Wissen rund um die einzigartigen Aromen des Beefeater Gin werden mich zukünftig zu neuen Drink-Kreationen inspirieren“, so der Gewinner über seinen großen Erfolg.
Desmond Payne war begeistert: „Es war ein hart umkämpfter Wettbewerb und wir freuen uns, Timothy Ching zum Global Champion der MIXLDN 6 zu küren. Gemeinsam mit so talentierten und leidenschaftlichen Kollegen aus der internationalen On-Trade-Community ist es ein Privileg, diese Barkeeper hinter der Bar zu erleben.“
Erstmals kann sich der Sieger nicht nur über die Ehre und den Titel des Global Champion freuen. Unterstützt von Desmond Payne wird Timothy Ching einen eigenen Beefeater Gin in limitierter Auflage in der Beefeater Destillerie im Londoner Stadtteil Kensington kreieren dürfen.
Quelle: Pernod Ricard Deutschland